#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom gerissen, nicht gekommen, fruchtbare Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom gerissen, nicht gekommen, fruchtbare Tage

    Hallo, ich hatte vor zwei Tagen Geschlechtsverkehr, wobei zu Beginn des Verkehrs das Kondom geplatzt ist. Er hat den Penis dann auch sofort rausgezogen. Er hatte vorher keinen Samenerguss, und er war zwar in mir, ist aber auch noch nicht gekommen gewesen. Ich war an meinen fruchtbaren Tagen, bin mir auch nicht sicher, ob der Eisprung schon gewesen ist oder am kommenden Tag hat stattfinden sollen, da ich mir leider nicht die Zykluslänge notiert habe. Es handelt sich jedoch um einen eher längeren Zyklus. Ich habe 9 Stunden später eine Pille Danach (EllaOne) genommen, obwohl sie laut Apothekerin im Fall eines bereits geschehenen Eisprungs eine Schwangerschaft nicht mehr verhindern könnte. Ich habe im Kondom selbst kein Sperma sehen können, und weiß aber natürlich auch nicht, ob etwas in mich gelangt sein könnte. Daher meine Frage: Kann ich durch die - wenn überhaupt ausgetretenen - Lusttropfen schwanger geworden sein und könnte die EllaOne wenn nicht den Eisprung, dann wenigstens die Einnistung verhindert haben? Und ist es nicht auch so, dass Lusttropfen nur dann Sperma enthalten können, wenn der Mann vorher schon einmal "gekommen" ist? Dazu gibt es im Internet unterschiedliche Meinungen und ich wäre um einen professionellen Rat wirklich dankbar. Mache mir nur gerade große Sorgen und weiß nicht, ob es Sinn machen würde, noch eine andere Pille Danach zu nehmen, falls es definitiv eine gäbe, die die Einnistung verhindern könnte.


  • Re: Kondom gerissen, nicht gekommen, fruchtbare Tage

    du hast die Pille danach 9 Stunden nach dem "MIssgeschick" genommen, die Wirksamkeit ist daher sehr hoch.

    Kommentar


    • Re: Kondom gerissen, nicht gekommen, fruchtbare Tage

      Danke für Ihre schnelle Antwort, Ayakashi! Trotzdem bin ich noch unsicher, denn kann die Pille Danach auch dann wirken, wenn der Eisprung schon geschehen ist? Ich habe oft gelesen, dass man dann gar nichts mehr machen kann. :-(

      Kommentar


      • Re: Kondom gerissen, nicht gekommen, fruchtbare Tage

        Hallo,

        die Pille danach verhindert auch die Einnistung einer Eizelle. Siehe auch:

        https://www.onmeda.de/forum/verhütun...nnach-genommen

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X