#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Bauchschmerzen

    Hallo Doc Ich habe seit einiger Zeit starke Bauchschmerzen und mein Bauch bläht sich. Da sich auch ÜBelkeit und starke Müdigkeit dazugesellt hat (wieder weniger), habe ich auch zwei Schwangerschaftstests gemacht - zweimal negativ! Soweit so gut. Auch meine Blutung habe ich bekommen und die Pille meines wissens nicht falsch eingenommen. Meines Wissens nach ist eine Schwangerschaft somit auszuschliessen, nicht wahr? Meine Frage ist nun, ob die Pille in ihrer Wirkung beeinträchtigt wird durch die nicht mehr gut funktionierende Verdauung und die Schmerzen (bzw die Krankheit, die dahinter steckt, evtl Entzündung oder was auch immer im Magen Darm Bereich). Sollte ich zusätzlich verhüten? Erbrochen habe ich nicht, Durchfall hatte ich auch nicht, schon gar nicht innerhLb von vier Stunden nach Einnahme. Vielen Dank!


  • Re: Starke Bauchschmerzen

    Hallo,

    dass die Pille durch die nicht gut funktionierende Verdauung NICHT beeinträchtigt wird, wird ja durch die negativen Ss-Tests bestätigt.
    Diesbezüglich müssen Sie keine Bedenken haben. Auch ist durch die genannten Begebenheiten eine Ss ausgeschlossen.

    Lassen Sie sich bezgl. der Beschwerden von einem Internisten untersuchen oder gehen zuerst zu Ihrem HA, der dann alles notwendige veranlassen wird.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Starke Bauchschmerzen

      Wenn deine Schmerzen nicht weggehen, würde ich wirklich einen Arzt aufsuchen, allerdings ist eine Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen und ohne Erbrechen oder Durchfall wird auch nicht die Wirksamkeit deiner Pille beeinträchtigt

      Kommentar


      • Re: Starke Bauchschmerzen

        Vielen Dank für eure Antworten! Bedeutet das, dass auch durch eine beeinträchtigte Verdauung oder Krankheiten im Magen-Darm-Bereich (ohne Erbrechen/Durchfall wohlgemerkt) die Pille NiE beeinträchtigt wird? Eine SS könnte ich wirklich nicht gebrauchen und ich sehe schon in allem Anzeichen dafür. Denke aber, dass dies durch die Verdauung kommt.

        Kommentar


        Lädt...
        X