#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiedliche Pille genommen während Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche Pille genommen während Zyklus

    Hallo Herr Dr. Scheufele, ich habe da eine Frage an Sie: Derzeit bin ich in der Pillenpause. In der zweiten Woche am 6. Tag habe ich aus Versehen meine Pille zu Hause liegen lassen (ich nehme die lamuna 20), um auf Nummer sicher zu gehen, dachte ich mir ich kann doch auch für diesen einen Tag die Pille meiner Schwester nehmen um geschützt zu sein. Sie nimmt die lamuna 30. Ich dachte das wär kein Problem weil die Pille ja einfach nur höher dosiert ist. Doch ich glaube das war keine gute Idee: normalerweise bekomme ich meine Tage meisten am 5. Tag in der vierten Woche, doch bisher ist noch nichts zu sehen von meiner Periode! Kann es sein, dass durch die Einnahme der lamuna 30 mein Zyklus durcheinander gekommen ist!? Oder hat sogar die Einnahme der lamuna 30 meinen Schutz zerstört und bin vllt sogar schwanger? Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Unterschiedliche Pille genommen während Zyklus

    Hallo,

    man hätte sicherheitshalber nach der Einnahme der höher dosierten Pille zusätzlich verhüten sollen.
    Eine Ss "kann" möglich sein aber auch ein durcheinandergekommener Zyklus. Ich würde hier zur Sicherheit empfehlen einen Ss-Test zu machen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X