#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Durchfall. Bleibt die Wirkung bestehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Durchfall. Bleibt die Wirkung bestehen?

    Hallo, ich habe heute um 18 Uhr die vorletzte Pille meines Blisters eingenommen. Ungefähr 2 1/2 Stunden nach der Einnahme, bekam ich leider Durchfall. Meine Frage ist nun, ob der Schutz der Pille weiterhin besteht. Soll ich zur Vorsicht heute noch die letzte Pille einnehmen oder viellecht doch lieber gleich in die Pause gehen? Wie wäre denn nun die richtige Vorgehensweise.


  • Re: Pille + Durchfall. Bleibt die Wirkung bestehen?

    Bei den meisten Pillen heißt es, man soll eine nachnehmen, FALLS die Pille, die du um 18 Uhr genommen hast, nicht schon 4 Stunden im Körper hattest. Lies vorsichtshalber nochmal in deiner Packungsbeilage, aber wenn es dir besser geht würde ich an deiner Stelle die Pille auf jeden Fall noch nehmen, die Pillenpause kannst du ja problemlos vorziehen/ verschieben, du darfst sie nur nicht verlängern

    Kommentar


    • Re: Pille + Durchfall. Bleibt die Wirkung bestehen?

      Danke für die Antwort. Also ich habe keine weitere Pille eingenommen und werde nun die Pillenpause vorziehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, rechne ich somit den gestrigen Tag (Dienstag) als ersten Tag der Pause und würde somit am darauffolgenden Dienstag wieder mit der Pille anfangen. Ist das richtig? Somit habe ich diesen Monat nur insgesamt 19 Pillen korrekt eingenommen. Bleibt der Schutz während der Pillenpause nun vorhanden? Und wenn dies nicht der Fall ist, ab wann wäre ich wieder sicher geschützt? Und noch eine letzte Frage: Kann ich während meines nächsten Zyklus dann 23 statt 21 Pillen einnehmen um wieder in meinen alten Rythmus zu kommen?

      Kommentar


      • Re: Pille + Durchfall. Bleibt die Wirkung bestehen?

        Hallo,

        Sie können problemlos auf diese Weise vorgehen, der Schutz bleibt bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X