#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung der Pille bei heißen Temperaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerung der Pille bei heißen Temperaturen

    Hallo!

    Ich lebe seit kurzem in einem etwas heißeren Land als Deutschland. Hier sind es jeden Tag 30 Grad. Da kann sich das Zimmer auch mal erhitzen obwohl ich immer den Vorhang zuziehe. Nun ist meine Frage ob es ausreicht wenn ich meine Pillen (Bellissima) im Nachtschrank halte, geschützt vor eventueller Sonneneinstrahlung. Oder wäre es besser diese in den Kühlschrank zu legen? Laut Beipackzettel soll man die Pille ja bei Raumtemperatur lagern, was bei einer Lagerung im Kühlschrank ja wieder hinfällig wäre.


  • Re: Lagerung der Pille bei heißen Temperaturen

    Hallo,

    der Nachtschrank ist ok.....

    Notfalls auch der Kühlschrank, aber bitte ganz unten im "Gemüse-Fach", weil dort die Temperaturen konstant sind und nicht zu Kalt..

    In Küchen-Papier ( Zewa) einwickeln und rein damit ins Fach...

    LG, Nesty




    Kommentar

    Lädt...
    X