#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin durch Pille geschützt - oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundin durch Pille geschützt - oder nicht?

    Hallo,

    bei meiner Freundin und mir ist es nun endlich so weit, wir wollen ohne Kondom miteinander schlafen.

    Sie hat die Pille von ihrem Frauenarzt verschrieben bekommen. Sie nimmt die Pille nun zum ersten mal.

    Am 09.07. hat sie dann mit dem Start ihrer Monatsblutung mit der Einnahme ihrer Pille begonnen, doch leider war sie ziemlich... nervös? Und hat die Pille direkt nachts um ca. 02:00 Uhr genommen (weil sie nichts falsch machen wollte, denke ich)

    Habe ihr das gesagt, dass sie die jetzt theoretisch immer um 02:00 Uhr nachts nehmen müsste, habe dann aber gelesen, dass sie die bis zu 12h später nehmen kann.

    Also seitdem nimmt sie jeden Tag die Pille um 12:00 Uhr.
    Natürlich hat sie an dem Tag, wo sie die um 02:00 Uhr genommen hat sie nicht erneut genommen sondern um 12:00 Uhr am nächsten Tag.

    Nun wollen wir in ca. 1 1/2 Wochen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, da sie dort wieder aus dem Urlaub wieder da ist.

    Nun ist meine Frage, ob sie denn nun durch die Pille geschützt ist, trotz der Startschwierigkeiten?

    Eigentlich müsste sie ja geschützt sein, da sie die nächste Pille ja im 12h Zeitfenster genommen hat.

    Noch eine kleine Frage habe ich, gilt das 12h Zeitfenster immernoch von 02:00 Uhr oder von der letzten Pilleinennahme (dann 12:00 Uhr) aus?

    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • Re: Freundin durch Pille geschützt - oder nicht?

    Sie hat die Pille an diesem Tag praktisch doppelt genommen, was nicht gesund. Geschützt ist sie, wie das mit dem 12 h Fenster aussieht weiß ich nicht genau steht jedoch in der Packungsbeilage ihrer Pille.

    Kommentar


    • Re: Freundin durch Pille geschützt - oder nicht?

      Hallo,

      Sie können hier von bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Freundin durch Pille geschützt - oder nicht?

        Sie hat die Pille an diesem Tag praktisch doppelt genommen, was nicht gesund. Geschützt ist sie, wie das mit dem 12 h Fenster aussieht weiß ich nicht genau steht jedoch in der Packungsbeilage ihrer Pille.
        Hallo, sie hat die Pille ja nicht an dem selben Tag genommen um 12:00 Uhr, wo sie die um 02:00 Uhr genommen hat. Danke schonmal für die Hilfe.

        Kommentar



        • Re: Freundin durch Pille geschützt - oder nicht?

          Hallo,

          Sie können hier von bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

          Gruss,
          Doc
          Vielen Dank für die schnelle Antwort Herr Scheufele,

          meine Freundin hat ja die Einnahmezeit nach der allerersten Einnahme der Pille direkt um 12h verschoben, trotzdem besteht der Schutz aber?
          Gilt das 12h Zeitfenster bei der Pille Desofemine vom ersten Einnahmezeitpunkt oder von der letzten Pilleinnahme aus?

          Kommentar


          • Re: Freundin durch Pille geschützt - oder nicht?

            Die 12 Stunden beziehen sich immer auf die letzte Pilleneinnahme. Solange sie nicht überschritten werden, bleibt der Schutz bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Freundin durch Pille geschützt - oder nicht?

              Die 12 Stunden beziehen sich immer auf die letzte Pilleneinnahme. Solange sie nicht überschritten werden, bleibt der Schutz bestehen.

              Gruss,
              Doc
              Vielen Dank für Ihre Antwort,
              nun ist meiner Freundin seit des öfteren mal schlecht (vor und nach dem Essen), kann das an der Pille liegen?

              Grüße

              Kommentar



              • Re: Freundin durch Pille geschützt - oder nicht?

                und genau deswegen immer mit kondom verhüten. auf die pille allein kann man sie nicht immer verlassen und der schutz dürfte mehr als nur lückenhaft sein die pille danach ist zu empfehlen. https://www.onmeda.de/forum/verhütung

                Kommentar


                • Re: Freundin durch Pille geschützt - oder nicht?

                  und genau deswegen immer mit kondom verhüten. auf die pille allein kann man sie nicht immer verlassen und der schutz dürfte mehr als nur lückenhaft sein die Pille danach ist zu empfehlen. https://www.onmeda.de/forum/verhütung
                  Nein nein, sie ist nicht schwanger. Wir hatten keinen Geschlechtsverkehr, ich meine, dass das eine Nebenwirkung der Pille ist.

                  Kommentar


                  • Re: Freundin durch Pille geschützt - oder nicht?

                    Ich gehe dabei eher von einer Ursache im Magen-/Darmbereich aus.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Freundin durch Pille geschützt - oder nicht?

                      Ich gehe dabei eher von einer Ursache im Magen-/Darmbereich aus.

                      Gruss,
                      Doc
                      Hallo,
                      danke für Ihre Antwort. Der Schutz der Pille ist aber weiterhin geleistet? Durchfall und Erbrechen liegen nicht vor.

                      Gruß

                      Kommentar


                      • Re: Freundin durch Pille geschützt - oder nicht?

                        Ja, die Pillenwirkung bleibt erhalten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X