#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Hallo,

    ich habe bis einschließlich Sonntag Abend das Antibiotikum Cotrimoxazol Al forte genommen.
    Am Montag habe ich dann meine letzte Pille genommen, sodass ich jetzt in der 7-tägigen Einnahmepause bin. Wenn ich danach wieder wie gewohnt mit der Pille beginn, bin ich dann komplett geschützt ? Oder muss ich noch zusätzlich verhüten, da manche Antibiotika ja noch 7-28 Tage nach Einnahme die Wirkung der Pille beeinflussen können (so stand es in der Packungsbeilage der Pille).

    Schon mal vielen Dank


  • Re: Antibiotikum und Pille

    Hallo, ich habe bis einschließlich Sonntag Abend das Antibiotikum Cotrimoxazol Al forte genommen. Am Montag habe ich dann meine letzte Pille genommen, sodass ich jetzt in der 7-tägigen Einnahmepause bin. Wenn ich danach wieder wie gewohnt mit der Pille beginn, bin ich dann komplett geschützt ? Oder muss ich noch zusätzlich verhüten, da manche Antibiotika ja noch 7-28 Tage nach Einnahme die Wirkung der Pille beeinflussen können (so stand es in der Packungsbeilage der Pille). Schon mal vielen Dank
    Also wenn in der Packungsbeilage des Antibiotikums steht, dass es Wechselwirkungen mit der Pille hat musst du 7 mal die Pille nehmen bis du vollständig geschützt bist, so sagte es mir zumindest meine Frauenärztin.

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille

      Hallo,

      ich kann die Aussage von Cowgirl23 nur bestätigen. Sie müssen nach der Pause noch 7 Tage zusätzlich verhüten ...

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X