#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - spezielle Situation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - spezielle Situation

    Ich weiß, dass es dazu schon viele Threads gibt, trotzdem würde ich hier gerne nochmal meine Situation abgesichert haben: In der letzten Woche (3. Einnahmewoche) muss ich an einem Tag die Einnahme vergessen haben, zwischen Montag und Samstag. Am Freitag hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, bei dem es zwar nicht zum Samenerguss kam, aber des Restrisikos bin ich mir natürlich bewusst. Die vergessene Einnahme habe ich erst am Sonntag bemerkt und dann zwei Pillen nacheinander genommen. Sonntag wäre der letzte Tag meiner Einnahme gewesen. Nun habe ich immer wieder über das Vergessen der Pille in der 3. Woche gelesen, dass man, sobald man es bemerkt, die Pille nachnehmen soll. wenn ich sie nun aber zum Beispiel Donnerstag vergessen habe, reicht es dann, wenn ich Sonntag zwei Pillen genommen habe? Nun wollte ich heute die nächste Packung Pillen anhängen, allerdings habe ich keine mehr zu Hause. Ich nehme die Pille üblicherweise abends gegen 10. Wenn ich mir also morgen früh um 8 direkt Pille hole, bleibe ich unter den 12 Stunden Einnahmeverzögerung, die bei der Mikropille keine Rolle spielen. Dann würde ich die Pille noch den Rest dieser Woche nehmen, damit eine siebentägige, durchgehende Einnahme gewährleistet ist. Ist mein Schutz also aufrechterhalten? Spielt die so entstandene eintägige einnahmepause an egal welchem Tag eine Rolle? Wie ist es mit der zehnstündigen Verschiebung? Ich bedanke mich schon mal für Antworten, bin wirklich recht irritiert und verzweifelt.


  • Re: Pille vergessen - spezielle Situation

    Hallo,

    wenn sicher ist, dass man wirklich nur EINE Pille vergessen hat, dann ist soweit auch alles in Ordnung, Auch wenn Sie, wie beschrieben, die 12-Std.-Frist einhalten, was Sie ja noch hinbekommen. Es besteht also keine Grund zur Sorge, wenn Sie die Pille heute früh noch nehmen können und die Pause auslassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - spezielle Situation

      Also heute hat alles soweit geklappt, habe sie eben ca gegen 20 nach 8 genommen, während ich sie zuletzt Sonntag Abend gegen zehn - halb elf genommen habe. Dann ist es also egal, an welchem Tag ich sie vergessen habe und an welchem Tag ich sie sozusagen "nachnehme"? Und es würde jetzt auch reichen, wenn ich sie jetzt 7 Tage am Stück nehme und dann meine Pillenpause mache? Wüsste dann ja doch gerne, dass ich meine Periode habe.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - spezielle Situation

        Hat noch jemand eine Antwort für mich? Es eilt doch ziemlich, da ich am Samstag in den Urlaub fahre und wissen möchte, ob ich die Pille dann absetzen darf oder nicht

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen - spezielle Situation

          Hallo,

          Sie können so vorgehen und von erhaltenem Schutz ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen - spezielle Situation

            Danke Dr. Scheufele, beziehen sie sich damit auch darauf, die Pille nach den 7 Tagen der Einnahme abzusetzen?

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen - spezielle Situation

              Ja, das meinte ich damit.

              Kommentar


              Lädt...
              X