#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Pillenpackung eingerissen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Pillenpackung eingerissen!

    Hallo,

    ich weiß, einige der Sachen, die ich hier gefragt habe, waren wahrscheinlich teilweise etwas albern und abwegig. Aber diesmal ist was wirklich Schlimmes passiert. Ich habe ja schon geschrieben, das ich oft große Schwieirgkeiten habe, die Pille aus dem Blister zu drücken. Heute war es halt wieder so. Dann habe ich so lange und so doll gedrückt, bis der Blister ganz verbogen war. Die Pille ist dann rausgefallen. Aber dann ist mir aufgefallen, da ich den Blister so verbogen habe, dass die Folie einige Risse bekommen, auch bei den anderen Pillen. Der letzte Dienstag und Mittwoch sind eingerissen, da kommt jetzt Luft ran, und sie sind halt generell auch nicht mehr gegen äußere Einflüsse geschützt.
    Soll bzw. kann ich diese beiden Pillen einfach aus einem anderen Blister nehmen? Die Pillen sind ja alle die gleichen oder? Die Wochentage stehen nur zur Orientierung da, oder? Also kann ich eine Mittwochpille aus einem anderen Blister auch für eine Dienstags-Pille aus dem Blister nehmen?
    Und eine letzte Frage: Mir ist in der Hektik dann auch ein Tropfen Wasser auf den Blister gefallen, den ich natürlich schnellstmöglich abgewischt habe, aber hab trotzdem Bedenken, ob das was ausmacht. Soll ich einfach einen neuen Blister nehmen? Oder zumindest die beiden Pillen aus einem anderen Blister, wo die Packung eingerissen ist?

    Danke schonmal und viele Grüße,

    Chiahra


  • Re: Hilfe! Pillenpackung eingerissen!

    Hallo,

    Sie können hier ganz sicher davon ausgehen, dass die Wirkung der Pillen erhalten geblieben ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X