#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Guten Tag Ich habe vor zwei monaten mit der Pille eloine 20 begonnen. Ich hatte eine andauernde leichte schmierblutung und auch Stimmungsmässig habe ich die Pille nicht gut vertragen. Meine Frauenärztin hat mir neu die Elyfem 30 gegeben, welche ich ohne die 7 Tägige Einnahmepause direkt nach der letzten Eloine 20 eingenommen habe. Ich habe die eloine immer so um sieben eigenommen und die Elyfem begann ich um acht. Ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr an diesem Abend an dem ich mit der Elyfem 30 begonnen habe, direkt nach dem Geschlechtsverkehr nahm ich die erste davon ein. So sollte ja eigentlich der Schutz der Eloine 20 noch beständig gewesen sein? Ich mache mir etwas Sorgen weil ich diese nicht so gut vertragen habe aber wie ich es verstanden habe sollte dies keine Auswirkungen auf dem Schutz haben. Auch die Elyfem 30 die ich direkt danach einnahm sollte direkt nach der ersten Einmahme wirken mach Packungsbeilage. Nun habe ich auch noch durchsichtiger, spannbahren Ausfluss und ein leichts Brennen. Könnte aber durch den Geschlechtsverkehr kommen da ich erst das zweite mal hatte und das erste mal schon Monate her ist. Jetz meine Fragen, -Sollte ich mir Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft machen? - Sollte ich mir sorgen machen wegen des leichten Brennens und des Ausflusses? ( da die Schleimform die ich habe normalerweise ja vor dem Eisprung eintritt auch wenn ich weis, dass die Pille den Eisprung unterdrücken sollte aber habe auch teilweise ein Zehen im Unterleib als würde der Eisprung stattfinden) -zudem gehe ich am 28.07 in den Urlaub und dort ist es sehr heiss. Sollte ich die Pille speziell lagern? Danke schon zum Voraus!


  • Re: Pille

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko können Sie in diesem Fall ausschliessen. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, sollten Sie eine mögliche Infektion durch Untersuchung abklären lassen.
    Die Temperatur ist kein Problem, solange keine direkte Sonneneinstrahlung erfolgt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille

      Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort. Nun bin ich beruhigt und werde auch die Ferien mehr geniessen können. Eine kleine Frage habe ich allerdings noch: Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass ich die Elyfem 30 nur etwa 45 min später einmehmen darf als ich sie fragte ob ich die Einnahmezeit etwas verändern darf, da 8Uhr Abends einfach eine etwas gefährliche Zeit ist, um die Pille zu vergesse wenn man am Meer ist und Dinge unternimmt und man sie ja vielleicht nicht gerade in der Tasche am Strand aufbewahren sollte und man für die Einnahme so immer zurück ins Hotel muss. Sehen sie hier eine Möglichkeit/Lösung?

      Kommentar


      • Re: Pille

        Hallo,

        die Aussage der Kollegin kann ich nicht nachvollziehen, Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille

          Also könnte ich die Pille theoretisch um 2h nach hinten verschieben und dies dauerhaft? ( anstatt um 8 immer um 10 einnehmen)

          Kommentar


          • Re: Pille

            Hallo,

            ja, dass können Sie ohne Probleme tun.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X