#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme, Pille aus dem Blister zu drücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme, Pille aus dem Blister zu drücken

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich oft große Probleme, die Pille aus dem Bilster zu drücken. Wenn ich drücke, geht das Plasitk unten kaputt, aber oft ist der Riss nicht groß genug, dass die Pille rausfällt. Also muss ich immer noch oft nachdrücken und wenn das nicht hilft, versuche ich, mit dem Finger die restliche Plastikfolie unter der Pille wegzuschieben. Dabei streife ich auch die Pille. Kann dabei etwas von der Schutzschicht abgehen? Und kennt noch jemand solche Probleme, dass die Pille nur schwer aus dem Blister zu drücken ist?

    Herzliche Grüße,

    Chiahra


  • Re: Probleme, Pille aus dem Blister zu drücken

    Ok, mir ist gerade selbst aufgefallen, dass die Frage nach dem erhaltenen Schutz hier wahrscheinlich etwas übertrieben ist, sorry. Aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob nur ich ständig solche Probleme mit dem "Pille aus dem Blister drücken" habe oder ob das noch anderen so geht?

    Kommentar


    • Re: Probleme, Pille aus dem Blister zu drücken

      Hallo,

      Sie können hier definitiv von erhaltener Wirkung der Pille ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Probleme, Pille aus dem Blister zu drücken

        Hallo,

        dasselbe Problem habe ich auch oft.
        Wenn ich die Pille herausdrücken will, bleibt sie oft noch darin hängen, sodass ich nachhelfen muss...manchmal versuche ich dann die bereits angerissene Folie vollends aufzuschieben, wobei ich das wegen meiner langen Fingernägel eher ungern mache. Stattdessen drücke ich manchmal auch einfach von oben (der durchsichtigen Seite) nochmals zu, damit sie unten herauskommt. Besteht dabei Gefahr, dass durch das verstärkte Zudrücken der Pille etwas passieren kann, weil sie irgendwie "gequetscht" werden könnte?

        Kommentar



        • Re: Probleme, Pille aus dem Blister zu drücken

          Auch dabei besteht kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X