#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x hintereinander vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x hintereinander vergessen

    Hallo,

    folgendes Problem:
    - ich nehme die Bella Hexal im Langzeitzyklus (immer 3 Monate)
    - ich befinde mich am Ende der 2. Pillenpackung
    - ich habe am Freitag und am Samstag die Pille vergessen, und dies erst am Sonntag Abend bemerkt als ich die Pille wieder genommen habe
    - Freitag Abend hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund
    - Als ich am Sonntag Abend den Einnahme Fehler bemerkt habe, habe ich mir direkt die Pille-Danach aus der Apotheke geholt (die Apothekerin hat mich leider null beraten und war sichtlich kein Freund der Pille-Danach, und hat mich mit der Pille und aber vielen Fragezeichen nach Hause geschickt)
    - Dass wir jetzt auf jeden Fall erstmal Kondome benutzen müssen ist mir klar.

    Frage:
    -Wie wahrscheinlich ist es dass durch die 2-tägige Pause ein Eisprung stattgefunden hat? Die Spermien von Freitag Abend leben ja doch recht lange, und ich habe die Pille-Danach erst Sonntag Abend eingenommen. Kann der Eisprung aber schon vorher stattgefunden haben?
    - Heute Abend nehme ich die letzte Pille von der Packung - soll ich die Pille jetzt weiter nehmen oder eine Pause machen? Macht es vielleicht jetzt Sinn eine Pause zu machen damit alles "abbluten" kann und sich nichts einnisten kann?

    Für kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
    Grüße, Frieda


  • Re: Pille 2x hintereinander vergessen

    Kann mir denn keiner helfen hier?

    Kommentar


    • Re: Pille 2x hintereinander vergessen

      Hallo,

      da Sie die "Pille danach" innerhalb des vorgeschriebenen Zeitraums eingenommen haben, können Sie von sicherer Wirkung ausgehen. Sie sollten die Pillenpause einlegen, im folgenden Zyklus sind Sie dann wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille 2x hintereinander vergessen

        OK super, vielen Dank! Dann mache ich jetzt eine Pause (ich habe eh seit gerade ein leichtes Ziehen im Unterleib, ich denke da kündigen sich meine Tage schon an...)

        Kommentar


        Lädt...
        X