#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze / Lagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze / Lagerung

    In der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass diese nicht über 30 Grad gelagert werden sollte. Was ist, wenn ich mir eine neue Packung kaufe und diese in der Handtasche in warmen Auto (sprich über 30 Grad) nach Hause transportiere ist dann die Wirkung gefärdet oder wäre dies nur der Fall wenn ich den Blister direkt in die heiße Sonne halten würde? Oder ist die Pille in einer verschlossenen Tasche auch bei Temperaturen im Auto von über 30 Grad, wenn nicht sogar über 40 Grad ausreichend geschützt, um die volle Wirkung zu erhalten?


  • Re: Pille und Hitze / Lagerung

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze / Lagerung

      Hallo Wirkt die Pille Maxim mit dem Abnehmshake von Multaben ? Ich habe am Samstag sie letzte Pille genommen und befinde mich jetzt in der einen Woche Pause und habe heute Mittag den Abnehnshake getrunken und ich möchte ihn auch weiter hin trinken um etwas an Gewicht zu verlieren . Hat der Abnehnshake Auswirkungen auf meine Pille wenn ich diese am Sonntag wieder nehme oder hat er Auswirkungen auf die eine Woche Pause ?

      Kommentar


      • Re: Pille und Hitze / Lagerung

        Vielen Dank für Ihre Antwort! Wenn jetzt die Blister in der Papierverpackung für ein paar Sekunden der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt wären, würde das dann reichen, dass die Blister durch die Papierverpackung, in der man sie kauf, ausreichend geschützt wären? Wie lange müsste eigentlich ein ungeschützter Blister der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein, um die Wirkung zu verlieren?

        Kommentar



        • Re: Pille und Hitze / Lagerung

          Hallo,

          man kann hier keine konkrete Zeit benennen! Wenn sich aber die Farbe der Pillen verändert hat, sollte man diese Sicherheitshalber nicht mehr nehmen. Vielleicht haben die Hersteller hier Tests gemacht, die Ihnen dann genauer Auskunft geben könnten.
          Ich finde aber, dass man sich viel zu verrückt macht. Ich meine das ist ja nicht die erste warme Zeit und wegen der Pille und Hitze habe ich noch keine Ss "zu sehen" bekommen.

          Machen Sie sich nicht so einen Kopf ....

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille und Hitze / Lagerung

            Vielen Dank! Ich lagere die Pille eh immer am kühlsten Ort der Wohnung und nehme sie nur wohin mit, wenn es nötig ist. Hatte mir nur Sorgen gemacht wie ich die neue Packung vor Kurzem in der Früh an einem heißen Tag gekauft hatte und da vielleicht kurz die Sonne draufgeschienen hat bevor ich sie in die dunkleste Ecke meiner Tasche packte. Ich werde versuchen mir deswegen keinen Kopf mehr zu machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X