#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Einnahmefehler

    Folgendes Problem: Ich habe am 19. Tag (Mi.) meines Blisters die Pille vergessen, was mir erst am nächsten Tag, ca. 18 Stunden nach meiner gewöhnlichen Einnahme, und nach dem GV mit meinem Partner, aufgefallen ist. Vor schreck hab ich ohne groß nachzudenken den 19. Tag nach genommen und habe dann den Blister wie gewohnt bis zum Schluss (Fr.) genommen.
    Der eigentliche Plan am Samstag mit dem nächsten Blister fortzufahren wurde nicht umgesetzt, da wir abends auf einem Polterabend waren und ich bei der Hitze natürlich nicht daran gedacht habe noch meinen Blister in die Handtasche zu stecken, somit hab ich ja quasi schon mit der Pillenpause ungewollt angefangen.

    Jetzt kommt aber mein eigentliches Problem: Und zwar hatte ich am Sonntag Morgen ungeschützten GV mit meinem Partner, da ich im Eifer des Gefechts absolut nicht mehr im Hinterkopf hatte das mir da ein Fehler bei der Einnahme unterlaufen ist und ich mir quasi dachte ich wäre Geschützt, da dies ja normalerweise in der 7-tägigen Pause der Fall ist.
    Jedenfalls warte ich vergeblich auf meine Periode und habe langsam echt Angst.
    Vor allem ist mir auch nicht wirklich bewusst wie ich jetzt weiter handeln soll.
    Das ich nun keinen ungeschützten GV mehr haben werde ist für mich klar, jedoch bin ich mir mit dem weiteren Verlauf mit der Einnahme meiner Pille nicht sicher.
    Da ich jetzt quasi schon 2 Tage (Samstag und Sonntag) pausiert habe, weiß ich nicht ob ich den nächsten Blister erst in 5 Tagen anfangen soll, oder den 19. Tag des letzten Blisters also Mittwoch als ersten Tag der Pause zählen soll und am kommenden Mittwoch wieder mit dem nächsten Blister beginnen soll oder sonst was.

    Infos die vielleicht noch was nützen könnten: Ich nehme die Dienovel und habe meine Regel generell seitdem ich die Pille nehme nicht wirklich stark und auch nicht lang.

    Ich hoffe das man mir hier helfen kann und im besten Falle auch die Angst vor einer eventuellen SS nehmen kann.
    Auch wenn mein Partner 27 ist, mit beiden Beinen im leben steht und demnach auch kein Problem mit Nachwuchs hätte, wäre für mich eine SS mit meinen gerade mal 20 Jahren nicht unbedingt das, was ich mir vorgestellt habe, mal ganz abgesehen davon, dass ich mich auch noch mitten im Studium befinde.

    Hab es ziemlich vergeigt und bedanke mich schon einmal im Voraus für jegliche Antworten.
    LG Julia


  • Re: Pille - Einnahmefehler

    Hallo,

    Sie sollten den 19. Tag als 1. Pausentag rechnen, dann besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille - Einnahmefehler

      Vielen dank für die schnelle Antwort! Kann es denn sein das meine periode jetzt ausbleibt? Kann ich dann auch ganz beruhigt den nächsten blister nehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille - Einnahmefehler

        Hallo,

        eine Verschiebung der Periode oder Zyklusunregelmäßigkeiten "könnten" auftreten, müssen es aber nicht.

        Wenn Sie so vorgehen, wie von Herr Dr. Scheufele empfohlen, können Sie auch ganz beruhigt den nächsten Blister nehmen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille - Einnahmefehler

          DANKE, DANKE, DANKE! dann werde ich mal den nächsten Blitzer bereit legen

          Kommentar

          Lädt...
          X