#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PiDaNa ohne Zyklus?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PiDaNa ohne Zyklus?!

    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich nehme die Antibabypille Onefra Sanol und nehme sie durch, bekomme also nie meine Periode.
    Jetzt hatte ich am 28.06. die Pille vergessen und laut meiner Frauenärztin bin ich nach 7 Tagen wieder geschützt. Jetzt hatte ich genau eine Woche später, also in der Nacht vom 04. auf den 05.06 wieder GV mit meinem Freund. War mir danach sehr unsicher, ob ich wirklich wieder geschützt war und habe mir daher am Montag zur Vorsicht die Pille Danach geholt.
    Meine Frauenärztin ist im Urlaub und der Apotheker konnte mir es nicht sagen, aber ab wann bin ich nach der Einnahme der PiDaNa wieder geschützt? Oder war ich nie ungeschützt? Habe ja quasi keinen Zyklus, da ich meine Periode ja nie bekomme.
    Habe aber ansonsten jeden Tag ganz normal meine normale Pille genommen.


  • Re: PiDaNa ohne Zyklus?!

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht. Die "Pille danach" war daher völlig unnötig, Sie sollten die Frauenärztin wechseln...
    Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PiDaNa ohne Zyklus?!

      Vielen Dank schon mal für die Antwort! Heißt also, es ist theoretisch nicht schlimm wenn ich die Pille an eine Tag mal vergesse, ich bin trotzdem geschützt? Wie kann das denn bzw woran liegt das, dass das bei der Pille so ist und bei den anderen direkt der Schutz weg ist?

      Kommentar


      • Re: PiDaNa ohne Zyklus?!

        Hallo,

        wenn Sie die PiDaNa nicht genommen hätten, wäre der Schutz trotz der einen vergessenen Pille erhalten geblieben.
        Und zwar weil Sie ja in einem Lzz sind ...

        Durch die PiDaNa ist der Schutz jetzt aber nicht mehr gegeben. Das liegt an den Hormonen/Zusammensetzung, die ja anderes aufgebaut sind als bei der normalen Pille.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: PiDaNa ohne Zyklus?!

          Hallo, danke für die Antworten! Was kann ich denn so einrechnen, ich nehme jetzt seit ca 2 Jahren meine Pille durch und hatte quasi nie meine Tage. Wenn ich die Pille jetzt absetze, wann kann ich damit rechnen meine Tage zu bekommen? Bzw wann sollte sie spätestens eintreten und wann sollte ich mir sorgen machen? Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: PiDaNa ohne Zyklus?!

            Die Blutung sollte dann innerhalb von 2 Wochen eintreten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: PiDaNa ohne Zyklus?!

              Hallo Dr Scheufele, Mein patner und ich hatten Sex ohne Gummi, aber ich habe meine Periode länger als 14 Tage (ungefähr 16-18 Tage) ich habe danach nach dem Abend wo wir Sex hatten die Ellaone Pille genommen.. Ich habe da eine Frage.. Ob die Pille wirksam ist? Und ich nicht schwanger werde? Danke im vorraus

              Kommentar



              • Re: PiDaNa ohne Zyklus?!

                Hallo,

                Sie können von sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: PiDaNa ohne Zyklus?!

                  Hallo, ich habe die Pille danach Ellaone benutzt. Der Apotheke meinte bei Ellaone muss man die Periode aufpassen (nicht länger als 14 Tage). Bin ich jetzt auf der sichere Seite, hätte meine Periode länger als 14 tage. Danke im vorraus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X