#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Auto liegen gelassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Auto liegen gelassen

    Hallo,

    ich habe meine Pille im Auto liegen gelassen. Ich habe sie in der Mittagspause aus der Apotheke geholt - sie war also noch komplett verpackt - und sie dann in der Handtasche im Auto vergessen. Dort lag sie über mehrere Tage.
    Insgesamt war sie aber nur an zwei Tagen Temperaturen über 30° ausgesetzt, allerdings in der Tasche und komplett verpackt - also keiner direkten Sonneneinstrahlung, sondern nur der Hitze ausgesetzt. Die andere Zeit stand das Auto in der Garage oder es waren nicht diese Temperaturen.

    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob die Wirkung der Pille noch komplett vorhanden ist. Die 6 einzelnen Pillenpackungen weisen im Vergleich zu einer "normalgelagerten" keine Unterschiede in Farbe und Oberfläche auf. Wie gesagt, die Pille war noch in ihrer Originalverpackung aus der Apotheke und in meiner Handtasche.

    Eine schnelle Antwort wäre super, da man sich als Frau doch immer seine Gedanken macht, ob so eine dumme Schusseligkeit sich negativ auswirken kann.

    Danke schonmal


  • Re: Pille im Auto liegen gelassen

    Hallo,

    keine Sorge, der Schutz der Pille wurde durch diesen kurzfristigen "Aufenthalt" nicht beeinträchtigt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille im Auto liegen gelassen

      Also kann ich die neue Packung ohne Bedenken nehmen? Wie gesagt, sie Lag halt zwei tage bei über 30° im Auto und mein Freund macht sic bei solchen Sachen immer total den Kopf Genau wie man selbst

      Kommentar


      • Re: Pille im Auto liegen gelassen

        Hallo,

        JA, Sie können die neue Packung bedenkenlos nehmen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille im Auto liegen gelassen

          Vielen Dank für die super schnelle Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X