#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und hitze

    Hallo doctor, Ich habe gelesen das die Pille ab 30 grad ihre Wirkung verliert. Nun waren hier die letzten Tage über 30 grad und da ich meine Pille immer bei mir habe wollte ich fragen ob sie nicht mehr wirkt ? Ich habe sie immer in der Packung in meinem Portmonee in meiner Tasche. Da müsste sie doch eigentlich geschützt sein oder ? Liebe Grüße


  • Re: Pille und hitze

    Hallo,

    keine Sorge, der Schutz wird durch die beschriebene Aufbewahrung nicht beeinträchtigt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und hitze

      Den einen Tag war ich am see und die Tasche lag in der Sonne das Portmonee in der die Pille war, war dort drin ist der Schutz trotzdem vorhanden ? Ist die Pille solange sie in dem Portmonee und somit keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt war also wirksam ?

      Kommentar


      • Re: Pille und hitze

        Guten Tag! Würde mich gerne hier anschließen da ich ungefähr das selbe Problem habe. Nur bei mir war die Pille sicher um die 5 mal im Kofferraum meines Autos während es draussen sehr heiß war. Es stand hier auch jedes mal mind. 8 Std. in der prallen Sonne. Ich habe die Pillen aus diesem Blister weiterverwendet und 1 mal ungeschützt mit dem GV begonnen. Muss ich jetzt Befürchtungen haben? Vielen Dank im Vorraus! Lg zitroini

        Kommentar



        • Re: Pille und hitze

          Sie können in beiden Fällen von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X