#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille in der hitze gelagert, vorzeitige pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille in der hitze gelagert, vorzeitige pillenpause?

    hallo
    hab heute ausversehen die Pille im auto vergessen. Wir hatten eine Aussentemperatur von 37 grad dementsprechend im Auto noch heisser. Im Beipackzettel steht nicht über 30 grad lagern.
    Habe zwar heute Abend eine Pille genommen bin mir aber unsicher ob diese wirkt. Da am Sonntag der letzte Einnahmetag vor der Pillenpause wäre, wollte ich fragen ob ich auch ab heute in die Pause gehen könnte um dann geschützt zu sein?? hatte am 23.6. ungeschützten Geschlechtsverkehr wäre ich bei einer vorgeschobenen Pillenpause auch hierfür geschützt??


  • Re: pille in der hitze gelagert, vorzeitige pillenpause?

    Hallo,

    keine Sorge, die Pille hat dabei nicht die Wirksamkeit verloren.
    Unabhängig davon kann man mit sicherem Schutz in die Pause gehen, wenn man mindestens 14 Tage die Pille genommen hat. Auch der GV vom 23.6. birgt keine Gefahr mehr.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pille in der hitze gelagert, vorzeitige pillenpause?

      warum steht dann in der packungsbeilage nicht über 30 Grad lagern wenn es ihr dann doch nichts ausmachen soll ?! Waren ja knapp 40 Grad im Auto

      Kommentar


      • Re: pille in der hitze gelagert, vorzeitige pillenpause?

        Hallo,

        unter "lagern" versteht man etwas anders. Der kurzfristiger Verbleib macht der Pille nichts aus.
        Die 30° werden so in der Packungsbeilage stehen, weil der Hersteller kein Risiko eingehen will.
        Wenn Sie aber meiner Antwort nicht vertrauen, dann gehen Sie einfach so vor, wie in Ihrem Erstposting beschrieben.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X