#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

    Guten Tag Ich habe ein Problem. Meine Freundin nimmt die Pille Microgynon und hat sie heute vergessen bzw 15 Stunden verspätet nachgenommen. Jetzt bleibt uns nur noch eine Möglichkeit eine Schwangerschaft zu verhindern, in dem sie die letzte packung zuende nimmt und in der eigentlichen pillenpause einfach mit der nächsten Packung anfängt. also sozusagen ohne pause einfach die nächste Packung weiternehmen, bis sie leer ist. Hab ich das so richtig? Wir hatten das letzte mal Dienstag ungeschützten Verkehr. Davor mit Kondom. Sie hat noch bis Mittwoch Pillen. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob sie bis jetzt geschützt ist und wir einfach ab jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten sollten oder ob der schutz komplett entfällt. Bitte um Rat. Danke schon mal im Vorraus!


  • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

    Hallo,

    einfach die nächste Packung direkt ohne die Pause dranhängen. Dann bleibt der Schutz bestehen und das Risiko einer Ss besteht dann auch nicht mehr.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

      Ok danke Kommen die tage dann nach der nächsten Packung und müssen wir zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

        Und wo bekommen wir schnell eine neue Packung her? Ihre ist leer und sie möchte gerne durchnehmen mfg

        Kommentar



        • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

          Sie kann auch direkt in die pillenpause gehen, habe ich gerade auch gemacht.

          Kommentar


          • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

            Danke wenn sie jetzt aber die nächste Packung direkt nimmt und keine pause macht, war und ist sie geschützt oder? Also kein risiko einer Schwangerschaft

            Kommentar


            • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

              hallo ..ich schreibe meine frage mal passend zum thema .. ich habe in der 3ten woche 1 pille vergessen zu nehemen das war am 3.7 .. so jz hab ich gehört das man die so schnell wie möglich nachnehmen muss was ich aber nich gemacht hab .. ich hab erst am 4.7 die nächste genommen .. meine frage is bin ich noch geschützt ? soll ich die Packung abbrechen ? oder soll ich die aktuelle Packung zuende nehmen und dann ohne pause mit der nächsten packung anfangen ? ich weis nich was ich tun soll ..

              Kommentar



              • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

                @fabi123

                Man sollte mindestens immer einen Ersatzblister im Hause haben und nicht erst kurz vor knapp sich einen Blister verschaffen.
                Das sollte eigentlich klar sein, da man immer davon ausgehen muss, dass man mal eine nachnehmen muss ....

                Wie gesagt, wenn die Pause ausgelassen wird, bleibt der Schutz erhalten und somit kommt es auch nicht zu einer Ss.
                Wenn der Tag des Vergessens als 1ten Pausentag gezählt wird, geht das auch. Also für den Fall das die Pause gemacht wird, weil man ja auch nicht so schnell an einen anderen Blister kommt .... Dann aber eben auch nur 7 Tage Pause machen und auch nicht länger.
                Auch bei dieser Variante wäre der Schutz noch gegeben und ein Ss-Risiko besteht dann auch nicht.

                @pufpuffpass

                Ihre Frage wird im Forum Gynäkologie beantwortet werden. Bitte künftig immer nur in einem Forum die Frage stellen, da ja ohnehin in beiden Foren der gleiche Experte ist und er sich so etwas Zeit spart. Vielen Dank.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

                  Hallo Danke nochmal eine frage hätte ich noch habe nirgends eine Antwort gefunden. Wenn sie jetzt die Pille einfach normal weitergenommen hätte ohne sofortige Pause oder ohne dass sie die pause weglässt. Wäre sie noch bis zum Tag der vergessenen Pille geschützt, nur danach nicht mehr oder würde der komplette Schutz entfallen beispielsweise wenn man 5 Tage vor der vergessenen pille in der 3 Einnahmewoche sex hatte? Danke

                  Kommentar


                  • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

                    Hallo,

                    wenn Sie die Pause auslässt, besteht der Schutz IMMER. Sowohl danach, als auch zum Zeitpunkt des GV. Daraus kann KEINE Ss resultieren.

                    Macht man aber einen Fehler in der 3ten Woche und kann das nicht "ausbügeln", d.h. man nimmt danach z.B. die restlichen Pillen weiter und geht dann in die Pause, dann kann eine Ss resultieren und zwar auch für den GV der kurz vor der vergessenen Pille stattgefunden hat.

                    Bitte lesen Sie nochmals diesen Link durch. Sie sollten "alles rund um die Pille" noch etwas vertiefen onmeda.de/forum/core/images/smilies/wink.png" border="0" alt="" title="Wink" smilieid="4" class="inlineimg" />

                    https://www.onmeda.de/verhuetung/pille.html

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

                      Dankeschön Sie hat jetzt 8 Pillen nach der vergessenen genommen wenn sie jetzt im neuen blister eine oder mehrere vergisst und wir keinen sex haben kann sie dabn noch von dem letzten mal vor 1,5 Wochen schwanger sein/werden? Wollte das gerne wissen Danke

                      Kommentar


                      • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

                        Nein, dass kann Sie nicht!

                        Kommentar


                        • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

                          Danke. Sie muss seit heute sehr sehr oft zur Toilette. könnte sie schwanger sein?

                          Kommentar


                          • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

                            Hallo,

                            NEIN, auch dass hat nichts mit einer Ss zu tun. Zumindest nicht wenn Sie dem Rat von der Eingangsfrage aus gefolgt ist.
                            Es kann sich auch einfach um eine Blasenentzündung halten ..... oder Sie hat eben zuvor mehr Flüssigkeit getrunken welches vermehrt ausgeschieden wird. SIe machen sich zu viele Gedanken ....

                            Katzenauge

                            Kommentar


                            • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

                              Gut besten dank erstmal wir machen uns sorgen Sie hat jetzt 11 Pillen nach dem vergessen genommen und immer noch keine Zwischenblutung gehabt wir sind ihrem Rat gefolgt und sie hat die pause durchgenommen

                              Kommentar


                              • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

                                Oder hat man nicht unbedingt zwischenblutungen wenn man durchnimmt? Herzlichen Dank

                                Kommentar


                                • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

                                  Und ihr ist schlecht und hat Kopfschmerzen und kein appetit können Sie eine Schwangerschaft wirklich ausschließen wenn sie durchgenommen hat? Wir sind noch jung

                                  Kommentar


                                  • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

                                    Hallo,

                                    in Bezug auf den besagten Sachverhalt und unserer Empfehlung ist eine Ss nicht gegeben!
                                    Es steht Ihrer Freudin frei dennoch zur Beruhigung einen Ss-Test zu machen. Mehr können wir hierzu in einem Forum nicht mehr empfehlen.

                                    Katzenauge

                                    Kommentar


                                    • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

                                      Gut Die tage bekommt sie dann normal in der nächsten Pause, richtig ? also wenn der blister leer ist ?

                                      Kommentar


                                      • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

                                        Ja, davon ist auszugehen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Hallo Pille vergessen Anfang 3. Woche

                                          Hallo,

                                          ich befinde mich in der 3. Einnahmewoche und habe gestern meine Pille vergessen. Diese hab ich heute (mehr als 12 Stunden später) nachgenommen.
                                          Kann ich nun trotz der nachgenommenen Pille die Pillenpause vorziehen und gestern den 1. Tag der Pillenpause sehen? Bin ich trotzdem noch geschützt?

                                          Grüße

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X