#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall in der 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall in der 3. Woche

    Hallo zusammen, ich hatte ab den 16. Einnahmetag die komplette 3. Pillenwoche starken Durchfall. Ich hatte aber jede Pille mehr als 4h im Körper (ich habe sie vor dem Schlafen gehen genommen) oder hab wenn nötig nochmal eine nachgenommen. Am 11. Einnahmetag hatte ich ungeschützten GV. Kann ich davon ausgehen das die Pille gewirkt hat? Wie soll ich jetzt vorgehen, direkt einen neuen Blister dranhängen und es als vergessen Pille werten, oder ganz normal morgen in die Pause gehen? Ab wann wäre ich wieder geschützt, wenn ich ab morgen Pause mache? Danke im Voraus!


  • Re: Pille und Durchfall in der 3. Woche

    Hallo,

    wenn der Durchfall über mehrere Tage bestand könnte die Wirkung der Pille eingeschränkt sein. Bezüglich des GV vom 11. Einnahmetag sehe ich aber dennoch keine Bedenken.
    Ich würde zur Sicherheit die Pille durchnehmen und 7 Tage zusätzlich verhüten. Alternativ dazu können Sie in die Pause gehen und am 1ten Blutungstag wieder mit der Pille beginnen.

    Wenn SIe "ganz normal" in die Pause gehen und auch 7 Tage die Pause machen, dann wäre der Schutz erst nach der 7ten Pille vom nächsten Blister wieder vorhanden.

    Das sind aber wirklich nur Sicherheitsmaßnahmen, weil man halt nicht sicher weiß ob die Darmflora noch gut funktioniert hat oder nicht ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall in der 3. Woche

      Hallo , ich habe gerade diesen Beitrag gelesen und ich habe auch noch eine Frage diesbezüglich. Ich hatte gestern 3 stuhlgänge die breiig waren, bin mir nicht sicher ob es flüssig war oder zum begriff durchfall zählt,jedoch alle 3 stuhlgänge waren außerhalb der "gefährlichen"4 stunden. Abends habe ich wie gewohnt die pille um 22.30 Uhr genommen und heute morgen so gegen halb 12 erneut stuhlgang gehabt, jedoch ich drücke es mal als "kuhfladenartig" aus tut mir leid für diesen Ausdruck. Ich bin in der 3 pillenwoche und muss nun noch bis einschließlich Donnerstag meine Pille nehmen also ab Freitag bin ich in der pause. Meine Frage ist nun ob der Schutz noch gegeben ist und ob ich ganz normal in die Pause gehen kann und nach bzw. Auch in der pause auch den Schutz habe . Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe ! Liebe grüße Sophie

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall in der 3. Woche

        Hallo,

        Sie können von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X