#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nie wieder Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nie wieder Periode

    Hallo, Ich bin neu hier und hätte eine Frage wegen meiner Periode oder besser gesagt wie man sie dazu bekommt wegzubleiben. Ich benutze seit etwa 2 Jahren den Nuva Ring im Langzeitzyklus und bekomme so meine Periode nur alle 3 Monate, in der Woche bevor es beginnt habe ich meistens schon ziemlich starke Zwischenblutungen, mir kommt es immer so vor als würde mein Körper mir sagen wollen, dass es mal wieder Zeit ist zu bluten. In der Woche davor und während den Tagen hab ich richtig heftig PMS, Stimmungsschwankungen bis zum geht nicht alle 5 min, ich bin jedes mal von mir selbst genervt. Dann 2 - 3 Tage vor Periodenbeginn kommen dann die Heulkrämpfe die dann bis zum Blutungsende andauern, täglich mehrmals und nie unter einer halben Std. Ich bin dann also praktisch 1,5 Wochen nur am heulen. Ich habe schon mit meinem Frauenarzt darüber geredet, der meinte ich könnte die Gestagen - Pille ausprobieren und wenn ich die vertrage kriege ich eine Gestagen - Spirale. Nun hatte ich vor dem Nuva Ring schon 2 Pillen ausprobiert, von der ersten Habe Ich Fressattacken bekommen und dementsprechend Zugenommen, die zweite ging mir auf die Psyche so dass ich Depressionen bekam, beides hat sich dann ergänzt und so entstand eine leichte Essstörung, die ich jetzt aber gut unter Kontrolle habe abgesehen von den üblichen typisch weiblichen Figuren-Selbstzweifeln. Ich möchte keine neue Pille ausprobieren, denn ich habe im Internet gelesen dass viele von der Gestagen - Pille zugenommen haben und noch einmal möchte ich das nicht durchmachen. Außerdem finde ich die Vorstellung dass eine Spirale in meine Gebärmutterwand "befestigt" wird und dieses Ding dauerhaft ohne, dass ich es selbst entfernen kann, in meiner Gebärmutter verbleibt, höchst befremdlich. Ich möchte etwas damit meine Periode ausbleibt, allerdings ohne neue Hormonpräparate testen zu müssen. Am liebsten würde ich mir die Gebärmutterschleimhaut veröden lassen (ich glaube das nennt sich Endometriumablation), denn Kinder will ich nicht. Mein Arzt meint allerdings meine Meinung bezüglich Kinder wird sich noch ändern und findet mich mit 18 zu jung dafür, er meinte ich solle noch 10 Jahre warten. Daher nun vollendet Fragen: 1. Muss man wirklich schon fast 30 sein damit ein Arzt einem die Gebärmutterschleimhaut verödet? Mit 3 Jahren oder so könnte ich leben 2. Gibt es eine Möglichkeit die Periode "verschwinden" zu lassen ohne Hormone? 3. Gibt es etwas womit man Zwischenblutungen anwenden kann, damit ich den Langzeitzyklus verlängern könnte ohne Zwischenblutungen zu haben? 4. Gibt es Angaben von Gestagen -Pillen und -Spiralen (-Arten?) Bei denen Gewichtszunahme ausgeschlossen bzw minimal nur vorhanden ist? 5. Wie lange müsste ich die Gestagen - Pille nehmen um herauszufinden, ob die Nebenwirkungen dauerhaft sind oder nur von der Umstellung? 6. Würden Ärzte meine Gebärmutterschleimhaut veröden wenn ich eine Bestätigung vom Psychologen hätte, dass ich wirklich niemals Kinder möchte und das mir die Tragweite dieses Entschlusses bewusst ist? 7. Gibt es etwas nicht medikamentöses gegen starkes PMS? Danke schon im voraus (PS: in der Vorschau wurden mir meine Absätze nicht angezeigt, falls das im Abgeschickten genau so ist tut es mir leid)


  • Re: Nie wieder Periode

    Hallo,

    von einer Verödung würde ich vor dem 30. Lebensjahr auch abraten. Eher als zur Gestagenpille würde ich zu einer Mikropille im 4-monatigen Langzeitzyklus raten. Auch das Hormonstäbchen (Implanon) wäre eine Option.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X