#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie transportiert ihr die Pille im Sommer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie transportiert ihr die Pille im Sommer?

    Hallo zusammen,
    ich werde am Samstag mit dem Zug nach Italien reisen. Die Reise geht morgens um 9 Uhr los, die Züge sind klimatisiert und trotzdem mache ich mir Riesensorgen wegen dem Pillentransport. Ich habe mir überlegt sie in weissen Stoff zu wicklen und umgeben von Kleidung im Koffer zu verstauen, daneben steht ein Thermometer, damit ich die Temperatur im Auge behalten kann (leide an einer Zwangsstörung, da muss ich ständig kontrollieren, dass der Schutz nicht flöten geht). Was soll ich aber machen, sobald ich vom Bhf ins Hotel gelangen soll? Reichen 5-10 Minuten in einem Taxi oder U-Bahn aus, um die Wirkung aufzuheben oder mache ich mir zu viele Sorgen?

    Wie transportiert ihr die Pille? In einer Thermoskanne? Momentan lagere ich sie im Keller bei 18 Grad, aber auf der Reise werde ich wohl oder übel die 24-Grad-Marke oder noch höher erreichen...

    Bitte um Tips.
    Danke


  • Re: Wie transportiert ihr die Pille im Sommer?

    Hallo,

    Sie können sicher sein, dass die Wirkung der Pille erhalten bleibt, solange es zu keiner direkten Sonneneinstrahlung kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie transportiert ihr die Pille im Sommer?

      Besten Dank für Ihre Antwort, dann geb ich mal darauf Acht, dass die Pille im Schatten und möglichst kühl gelagert wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X