#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was genau an der Sonne ist schädlich für die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was genau an der Sonne ist schädlich für die Pille?

    Hallo,

    ich habe mich grfragt, warum genau die Pille nicht in die Sonne darf? Ist es die hohe Temperatur, die UV-Strahlung oder was schadet der Pille daran?

    Liebe Grüße,

    Chiahra


  • Re: Was genau an der Sonne ist schädlich für die Pille?

    Hallo,

    beides kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen

    Eine längere Aufbewahrung/Lagerung bei über 30° ist also nicht sinnvoll. Ebenfalls nicht die direkte Sonneneinstrahlung, die ja automatisch eine UV-Strahlung inne hat

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Was genau an der Sonne ist schädlich für die Pille?

      Ok, und hält eine Handtasche die UV-Strahlung zuverlässig ab? Und im Sommer lässt es sich doch nicht vermeiden, dass es auch im Haus über 30 Grad sind, heißt das, ich kann im Sommer nicht auf die Wirkung der Pille vertrauen?
      Und eine letzte Frage, was heißt "längere Lagerung"?

      Kommentar


      • Re: Was genau an der Sonne ist schädlich für die Pille?

        Hallo,

        ja, eine Handtasche schützt vor UV-Strahlung! Na klar, lässt es sich im Sommer nicht vermeiden das es mal über 30° sind aber wenn es wirklich so ein dramatisches Problem wäre, dann gäbe es in wärmeren und tropischen Ländern keine Pille

        Was "der Hersteller" unter einer längeren Lagerung versteht, vermag ich nicht zu beantworten, da ich ja nicht der Hersteller bin.
        "Ich" persönlich verstehe unter einer längeren Lagerung alles was über 5-6 Wochen hinausgeht ....
        Aber das ist meine persönliche Ansicht.

        Ich hatte früher auch mal die Pille und wohnte unter dem Dach. Eine wahre Sauna .... "schwanger" geworden bin ich deswegen nicht
        Auch nicht wenn es über mehrere Tage so extrem heiß in der Wohnung gewesen ist.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Was genau an der Sonne ist schädlich für die Pille?

          Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! dann kann ich etwas entspannter in die Sommersaison starten

          Kommentar

          Lädt...
          X