#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    ich nehme seit 5 Tagen eine neue Pille (Bellissima), allerdings fühle ich mich seit gestern schlecht, bin antreibslos und fühle mich total gleichgültig, fühlt sich an wie leichte Depressionen.
    1. Kann dies schon nach so kurzer Zeit von der neuen Pille kommen?
    2. Kann ich von der Bellissima (0,03 mg Ethinylestradiol und 2 mg Chlormadinonacetat) ohne Verlust des Schutzes mitten im Zyklus auf die Levomin 20 (0,1 mg Levonorgestrel und 0,02 mg Ethinylestradiol) wechseln oder ist dies erst nach Beendigung des jetztigen Blisters möglich?

    Vielen Dank!


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    einen Wechsel mitten im Zyklus erachte ich nicht als sinnvoll! Ggf. dann die Pille absetzen und am ersten Blutungstag mit der neuen Pille beginnen und auch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Hallo, wieso ist das denn nicht gut? Wenn ich die Pille ganz absetze, bin ich ja die nächsten zwei Wochen (und letzten Tage) gar nicht geschützt... Es gibt die Levomim auch in 30, die hätte wenigstens den gleichen Anteil Ethinylestradiol (0, 03 mg), wäre die besser?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Hallo,

        wenn der Östrogenanteil gleich ist, dann ist das auch in Ordnung. Sie sollten aber auch mit Ihrem FA über das Vorhaben sprechen. Zumindest muss er wissen, dass Sie die andere Pille nicht vertragen haben. Allerdings kann es ja auch sein, dass Ihre Beschwerden andere Ursachen haben ....

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X