#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gleichzeitige Einnahme der Pille mit Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gleichzeitige Einnahme der Pille mit Antibiotika

    Hallo,
    Ich habe eine Frage zu den Wechselwirkungen zwischen der Pille und Antibiotika. Und zwar habe ich aufgrund einer Mandelentzündung heute von meinem Hausarzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen (Amoxicillin). In der Packungsbeschreibung steht, dass es hier zu Wechselwirkungen mit der Pille kommen kann, die ich nehme (Cyproderm), folglich solle ich für die Dauer der Anwendung und für einen Zeitrum von 7 Tagen nach Ende der Anwendung zusätzlich ein Kondom verwenden.
    Nun ist mein letzter ungeschützter Geschlechtsverkehr allerdings erst ca. 48 Stunden her, darf ich in diesem Fall überhaupt schon mit der Einnahme des Antibiotikums anfangen? Oder könnten noch Spermien am Leben sein, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, wenn die Wirkung der Pille heruntergesetzt wird?
    Außerdem habe ich noch eine weitere Frage: Gestern Abend habe ich die letzte Pille der Packung eingenommen und müsste ja nun theoretisch die 7-tägige Pause machen, aber wäre es vielleicht sicherer, wenn ich diese diesmal ausfallen ließe und heute Abend gleich mit der nächsten Packung anfange? Oder ist das egal? Was wäre sicherer?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten
    Liebe Grüße!


  • Re: Gleichzeitige Einnahme der Pille mit Antibiotika

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung bedeutet kein Risiko. In jedem Fall sind Sie wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der Anwendung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gleichzeitige Einnahme der Pille mit Antibiotika

      Okay, vielen Dank! :-)
      Also muss ich mir über den GV vor der antibiotischen Behandlung auch dann keine Gedanken machen, wenn ich ab heute wie gewohnt die Pillenpause mache?

      Kommentar


      • Re: Gleichzeitige Einnahme der Pille mit Antibiotika

        Okay, vielen Dank! :-)
        Also muss ich mir über den GV vor der antibiotischen Behandlung auch dann keine Gedanken machen, wenn ich ab heute wie gewohnt die Pillenpause mache?
        Genauso ist es

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X