#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel auf Östrogenfreie Pille (Desirett)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel auf Östrogenfreie Pille (Desirett)

    Hallo Herr doc. Scheufele, ich habe seit fünf Jahren ununterbrochen die Maxim Pille zwecks meiner Haut genommen und war immer sehr zufrieden. Bedingt durch meinen Bluthochdruck sollte ich auf die Desirett umsteigen. Jetzt habe ich nur Angst dass meine Hautprobleme wieder auftreten. Zudem stand in der packungsbeilage ich solle nach der Pause ganz normal einfach mit der neuen Pille anfangen. Mein FA. Meinte jedoch ich soll mit einsetzten der ersten Regelblutung anfangen. So habe ich es auch gemacht. Ab wann bin ich nun geschützt? Und diese Pille enthält 28 Pillen, heißt das jetzt ich soll drei Plaster durchnehmen und meine Regel bekomme ich erst dann? Also nach drei Monaten? Ich hoffe Sie können mir helfen. Herzlichen Dank.


  • Re: Pillenwechsel auf Östrogenfreie Pille (Desirett)

    Hallo,

    der Einnahmebeginn am 1. Blutungstag war das richtige Vorgehen und Sie können von erhaltenem Schutz ausgehen. Die Pille wird durchgehend eingenommen, die Blutungsverläufe sind dabei unterschiedlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel auf Östrogenfreie Pille (Desirett)

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      herzlichen Dank für Ihre Antwort.

      Im Moment merke ich keinen Unterschied zu meiner anderen Pille, jedoch habe ich sehr starke, lange und häufige Zwischenblutungen. Diese hatte ich bei meiner anderen Pille nie. Auch meine Periode hatte ich nicht so stark/lange. Ist das normal? Sollte ich wieder wechseln?

      Herzlichen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel auf Östrogenfreie Pille (Desirett)

        Zunächst wäre da der weitere Verlauf abzuwarten.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel auf Östrogenfreie Pille (Desirett)

          Hallo ich habe die Desirett nun ein Viertel Jahr genommen und hatte ununterbrochen Blutungen. Nach rücksprache mit meinem FA würde mir die Jubrele verschrieben. Es hat sich immernoch nichts verändert. Ich leide Sehr unter diesem Zustand. Auch merke ich dass meine Beziehung davon negativ beeinflusst wird. mein FA meinte dass dieser Zustand bis zu einem halben Jahr anhalten könne. So lange will und kann ich das aber nicht mehr länger aushalten. Habe ich denn nicht irgendeine Möglichkeit meine Blutungen wieder geregelt zu bekommen. Ich bin wirklich verzweifelt. Danke.

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel auf Östrogenfreie Pille (Desirett)

            Hallo,

            in diesem Fall würde ich eher zu einer hormonfreien Verhütungsmethode raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel auf Östrogenfreie Pille (Desirett)

              Aber Doc, Beide Pillen sind doch schon hormonfrei gewesen???

              Kommentar


              Lädt...
              X