#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in Woche 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in Woche 3

    Hallo Zusammen! Ich hab mich gerade mal ein bisschen umgeguckt, da mir gestern aufgefallen ist, dass ich wohl irgendwann in der letzten Woche vergessen habe die Pille zu nehmen. Mein letzter Einnahmetag ist normalerweise ein Donnerstag. Gestern (also Freitag) habe ich die letzte Pille meines Blisters genommen und etwas später ist mir dann aufgefallen, dass ich sie ja gar nicht hätte nehmen müssen, weil ich normalerweise Donnerstags immer die letzte nehme. Ich muss leider zugeben, dass mein Zeitgefühl die letzte Woche komplett hinüber ist, weil ich als Begleitung in einem Schullandheim mitgefahren bin und die Tage sehr anstrengend waren. Nichts desto trotz hab ich also die Pille irgendwas in Woche 3 vergessen, aber das ist ja schon das erste Problem. Ich kann nicht sagen wann. Jetzt ist meine Frage, da ich nicht möchte, dass mein Zyklus sich verschiebt: kann ich jetzt normal Pause machen und kommenden Freitag mit dem neuen Blister anfangen? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen Liebe Grüße Periwinkle


  • Re: Pille vergessen in Woche 3

    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall die Pause auslassen, dann bleibt der Schutz erhalten. Anderenfalls würde ich zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in Woche 3

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in Woche 3

        Ich hätte nochmal eine Frage... Wie ich ja schon sagte hatte ich GV im besagten Zeitraum. Ich hatte mich dafür entschieden die Pause zu machen und dann nach 7 Tage in Folge nehmen hatte ich wieder komplett Schutz. Gut, wir haben zusätzlich verhütet, allerdings ist das Kondom gerissen, da hatte ich die Pille aber erst 6 Tage in Folge eingenommen. Jetzt bin etwas verunsichert, da ich seit ca 4-5 Tagen ein Ziehen im Unterleib habe, das ist, als würde ich meine Periode bekommen. Seit heute habe ich auch noch Rückendchmerzen im Lendenbereich. Mir ist auch seit einigen Tagen immer Mal wieder schlecht und ziemlich oft schwindelig. Meine Frage ist also: War das Risiko sehr hoch, dass ich hätte schwanger werden können? Einen Test habe ich schon gekauft, allerdings bin ich mir unschlüssig darüber wann ich ihn machen soll, da ich ja die Pille trotzdem momentan einnehme. Ich weiß das ist alles kompliziert, aber ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschildert, was das Problem ist. Also prinzipiell möchte ich eigentlich wissen, ob es möglich ist, dass ich schwanger bin & wann ich, aufgrund der Pilleneinnahme, am besten den Test machen sollte. Liebe Grüße Und danke schon Mal für die Hilfe!

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen in Woche 3

          Wäre lieb, eben mit zumkndesfs jemand sagen kann, ab wann es sinnvoll ist den SS Test zu machen, da ich es möglichst vermeiden möchte, dass er was falsches anzeigt.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen in Woche 3

            Hallo,

            so schnell hat man nach einem GV keine "typischen" Ss-Anzeichen. Das mal vorab ...
            Wenn Sie denn unbedingt einen Test machen wollen, dann entweder 14-16 Tage nach dem stattgefunden GV oder aber ab dem Tag der zu erwartenden Blutung.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen in Woche 3

              Vielen Dank! Ich hab ja gesagt, dass ich einfach verunsichert bin und es einfach geklärt haben mag Ich bin ja selbst der Meinung, dass ich es mir höchstwahrscheinlich einbilde, zumal ich gerade quasi nur noch von Schwangeren umgeben bin & jede was anderes sagt Danke für die nette Hilfe!!

              Kommentar


              Lädt...
              X