#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring und Pille danach (Ella One)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring und Pille danach (Ella One)

    Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Wirksamkeit des Rings nach der Pille danach. Ich habe im letzten Zyklus den Ring vergessen rechtzeitig einzusetzen (erst 15h zu spät). Beim GV ist dann der Gummi gerissen und ich habe die Pille danach (EllaOne) genommen. Habe den restlichen Monat zusätzlich verhütet und nach 3 Wochen ganz normal den Ring entfernt. Habe dann auch meine Periode bekommen und nach der normalen 7 Tage Ring-Pause den neuen Ring eingesetzt. Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob ich sofort durch den neuen Ring geschützt bin (so wurde es mir in der Apotheke gesagt, ich wollte aber nochmal sichergehen). oder muss ich nochmal zusätzlich 7 Tage mit Kondom verhüten? Vielen Dank.


  • Re: Nuva Ring und Pille danach (Ella One)

    Hallo,

    sobald der neue Ring eingelegt wurde, können Sie wieder von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring und Pille danach (Ella One)

      Ich habe hier im Forum gelesen, dass man nach der Pille danach den neuen Ring gleich am ersten Blutungstag einlegen soll. Ich habe allerdings die 7 Tage Ringpause gemacht und dann erst den neuen Ring eingesetzt. Bin ich trotzdem sofort geschützt? Tut mir leid, dass ich nochmal nachhake, ich möchte wirklich sicher gehen. Im Beipackzettel des Rings und der EllaOne steht dau leider nichts.

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring und Pille danach (Ella One)

        Hallo,

        ja, Sie sind trotzdem gleich geschützt. Hätten Sie den Ring am ersten Blutungstag eingelegt, wären Sie lediglich um die wenigen Tage früher zum Schutz gelangt. Ansonsten ist mit Beginn des nächsten Rings der Schutz vorhanden.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X