#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CiproHexal und Velafee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CiproHexal und Velafee

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    Ich habe am 9.06. Ciprohexal wegen meiner Nierenbeckenentzüdnung verschrieben bekommen und habe gleichzeitig meine Pille Velafee genommen. Ich musste drei mal am Tag 250mg von den Ciprohexal einnehmen. Nun habe ich das Antibiotikum wie mit dem Arzt abgesprochen bis zum 16.06 eingenommen. Ich habe die letzte Pille am 15.06 eingenommen. Meine Frage ist, es stand im Beipackzettel des Antibiotikums nichts darüber, dass es mit der Pille wechselwirkt. Mir war von Anfang an klar, dass sie wechselwirkt. Trotz allem bin ich mir jetzt nicht sicher ob das nun so ist oder nicht oder ob es nur bei ein paar Antibiotika so ist. Nachdem ich mich wieder erholt hatte, habe ich auch wieder mit meinen Freund geschlafen und haben natürlich mit einem Kondom verhütet in der Pillenpause. Jetzt nehme ich meine Pille wie gewohnt seit Dienstag wieder. Bin ich erst nach sieben richtig eingenommen Pillen wieder geschützt oder bin ich jetzt schon wieder nach drei eingenommenen Tabletten.
    Tut mir Leid, dass ich mich so anstelle, aber ich musste seit langem schon keine Antibiotika nehmen, deswegen meine Unsicherheit!

    Ich hoffe auf Eure Hilfe,

    Angelique


  • Re: CiproHexal und Velafee

    Achja meine Periode habe wie gewohnt am Donnerstag bekommen.

    Kommentar


    • Re: CiproHexal und Velafee

      Hallo,

      dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: CiproHexal und Velafee

        Warum beeinträchtigt dass jetzt nicht die Pille? Es ist ja Antibiotikum? Muss ich dann noch extra verhüten..?

        Kommentar



        • Re: CiproHexal und Velafee

          Hallo,

          nicht alle Antibiotika haben mit der Pille eine Wechselwirkung. In der Packungsbeilage Ihre AB werden Sie auch keinen Hinweis darauf finden.
          Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X