#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,
    Ich bin 19 Jahre alt und überlege seit einiger Zeit die Pille (ich hatte erst Mayra, jetzt Zoely) wegen ständiger Pilzinfektionen und Blasenentzündungen-> ca. 5 mal im Jahr Antibiotika... abzusetzten. Da ich nicht auf Kondome zurückgreifen möchte, weil diese mir einfach zu unsicher sind , ich das Latex nicht vertrage und ich die einfach nur störend finde , überlege ich, ob ich mir eine Gynefix Kupferkette einsetzten lasse. Allerdings habe ich ohne die Pille einen extrem unregelmäßigen Zyklus und bekomme etwa aller 14 meine Periode, sehr stark. Ich neige auch zu Scheideninfektionen... würden sie in dem Fall zu einer Kupferkette raten oder könnten sie mir eine andere, sehr sicher Verhütungsmethode empfehlen die sich in dem Fall eignet?

    Danke sehr.


  • Re: Gynefix

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, die Pille abzusetzen und den Verlauf der Blutungen abzuwarten, auch die Anwendung von Mönchspfeffer kann diese regulieren. Je nach Verlauf kann man dann entscheiden, ob die Kupferkette in Frage kommt, oder eine weitere, hormonelle Verhütung angebracht wäre.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X