#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Pillenrezept erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Pillenrezept erhalten

    Hallo,
    das ist zwar keine direkt medizinische Frage, da ich nichts zu der Pille wissen mag, sondern eher eine Frage zu der Beschaffung, aber ich hoffe ich erhalte hier trotzdem eine Antwort.

    Um die Pille zu bekommen muss man ja pro Jahr einmal die gynäkologische Untersuchung machen.
    Jetzt bin ich aber Studentin und habe somit 2 Wohnsitze und 2 Frauenärzte.
    In den Semesterferien habe ich meine jährliche Untersuchung bei meinem "daheim Frauenarzt" machen lassen, der absolut kein Problem damit hatte, das meine vorangegangen Untersuchungen beim anderen FA waren.
    Jetzt habe ich heute dringend ein neues Pillenrezept gebraucht, weil ich unerwartet meine Pille durchnehmen muss und mich an meinen Studienort - FA gewandt.
    Dieser jedoch weigerte sich, mir ein Rezept auszustellen, weil meine Untersuchung dieses Jahr nicht bei ihnen war, und damit zu lange her ist. ( Ende 2013)
    Ich schilderte ihnen dann meine Situation, und dass ich dieses Jahr bereits eine hatte und diese Ohne Befund war.
    Ich erklärte mich sogar bereit, bei Ihnen noch eine Untersuchung machen zu lassen, doch die sagten das geht ohne Termin nicht, ich soll einen Termin ausmachen, sie hätten dann wieder welche im September frei.

    Dabei war ich schon mehrmals bei Ihnen in Behandlung und bin auch schon 21, sie hätten auch die Daten zur Untersuchung von meinem anderen Arzt gekriegt aber es ergab sich keine Möglichkeit, bei diesem Arzt ein Rezept zu erhalten.

    Darf man das einfach so? Habe ich als Patient da keine Ansprüche auf ein Medikament, dass ich seit über 3 Jahren benutze und brauche?

    Danke im Vorraus,
    Jessi 21


  • Re: Kein Pillenrezept erhalten

    Hallo,

    ich kann dieses Verhalten absolut nicht nachvollziehen, Sie sollten nochmals den Arzt wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kein Pillenrezept erhalten

      Okay, also ist das wirklich nicht die Norm. Gut zu hören.
      Ja das hatte ich auf jeden Fall vor.
      Danke für die Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X