#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anti- Babypille und Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anti- Babypille und Narkose

    Hallo zusammen, ich wurde am 2.6 an der Leiste operiert. War zu dieser Zeit in der zweiten Einnahmewoche. Habe auf dem Anästhesiebogen eingetragen, dass ich die Pille nehme. Der Arzt hat nochmal nachgefragt, ob ich Medikamenteeinnehme, worauf ich sagte, dass ich die Pille nehme. Er ging darauf nicht weiter ein, habe mir dann auch keine Gedanken mehr darüber gemacht. Geschlechtsverkehr hatte ich am 1.6. Einen Tag vor der Op. So wie in der Pillenfreienzeit und in der darauffolgenden ersten Einnahmewoche. Meine Tage sind verfrüht aufgetreten, allerdings auch sehr schwach und bräunlich dickflüssig. Musste einige Thrombosespritzen und Novamin nehmen. Können Sie mir sagen, ob die Narkose die Wirkung der Pille beeinträchtigt? Vielen Dank, Grüße.


  • Re: Anti- Babypille und Narkose

    Hallo,

    keine Sorge, die WIrkung der Pille wird durch eine Narkose nicht beeinträchtigt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Anti- Babypille und Narkose

      Ich danke Ihnen! Könnte es also auch vom Stress der Operation kommen, dass meine Tage nicht richtig auftraten? Wenn ich ein Medikament bei der Op bekommen hätte, das die Wirkung der Pille aufhebt, wäre dann eine Gefahr da, an den oben beschriebenen Tagen schwanger geworden zu sein?

      Kommentar


      • Re: Anti- Babypille und Narkose

        Hallo, bitte um einen Rat... Grüße

        Kommentar



        • Re: Anti- Babypille und Narkose

          Hallo,

          ja der "Operationsstress" kann eine Ursache für Zyklusunregelmäßigkeiten sein.
          DIe genannten Medikamente haben keinen Einfluss auf die Pille. Auch nicht das Narkosemittel. Es besteht also kein Grund zur Sorge.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Anti- Babypille und Narkose

            Dankeschön! Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X