#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Durchfall kurz vor 4h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Durchfall kurz vor 4h

    Vielleicht klingt die Frage lächerlich, aber ich würde gerne wissen ab wann man denn bei Durchfall oder Erbrechen davon ausgeht, dass die Pillenwirkung beeinträchtigt wird? Habe nämlich gestern um 20:46 statt 20:30 also mit kleiner Verspätung die Pille eingenommen und hatte um 00:36 kurz durchfall, dh um einige Minuten vor den 4h. Hätte ich eine Nach nehmen sollen oder ist alles im grünen Bereich? Nehme zur Zeit die Pille durch, werde sie noch zwei weitere Wochen nehmen also kann ich schlecht sagen ob das jetzt als zweite Woche zählt in der es weniger schlimm ist wenn ne Pille vergessen wird.


  • Re: Pille + Durchfall kurz vor 4h

    Wie viele Wochen hast du denn schon genommen? Und war es wirklich richtiger Durchfall, also flüssig und nicht breiig? Bei 10 Minuten an der Grenze kann ich mir jetzt keine hohe Wahrscheinlichkeit einer Nichtwirkung vorstellen. Aber 100% sicher bin ich mir jetzt auch nicht.

    Kommentar


    • Re: Pille + Durchfall kurz vor 4h

      Also gestern warens 5 Wochen wo ich sie durchgenommen hab ohne Periode. Ab heute fangen die 2 Wochen an nach denen die Periode wieder beginnt. Und ja es war sehr wässrig und formlos, zwar nicht so ofr nur einmal halt aber dennoch Durchfall

      Kommentar


      • Re: Pille + Durchfall kurz vor 4h

        Würd ich sagen

        Kommentar



        • Re: Pille + Durchfall kurz vor 4h

          Hallo,

          keine Sorge, selbst bei Unwirksamkeit einer einzelnen Pille bleibt der Schutz im Langzeitzyklus weiterhin bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille + Durchfall kurz vor 4h

            Sehr beruhigend danke

            Kommentar


            • Re: Pille + Durchfall kurz vor 4h

              Gibt es irgendeine Regel beim Durchnehmen der Pille? Oder ist es egal wann ich die Pause einsetzen lasse? Ich würde nämlich meine Periode eine Woche vorher als sonst einsetzen lassen, weiß aber nicht ob das geht

              Kommentar



              • Re: Pille + Durchfall kurz vor 4h

                Hallo,

                prinzipiell ist es schon egal wann man die Pause einsetzen lässt "aber" der Körper sollte sich eigentlich schon an eine Regelmäßigkeit gewöhnen, weil er sonst nämlich auch macht was er will

                Natürlich muss man auch um den Schutz in der Pause zu haben, vorher alles richtig gemacht haben ...

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille + Durchfall kurz vor 4h

                  Was meinen sie beim letzteren.... Man muss die Pille doch "einfach" fehlerlos genommen haben oder muss man beim Durchnehmen auf die Wochen achten??

                  Kommentar


                  • Re: Pille + Durchfall kurz vor 4h

                    Also ich brauch dringend eine Antwort, weil ich dann am Mittwoch die letzte Pille nehme... Oder am Donnerstag weiter je nachdem. Habe am 8.-12.05. meine Tage gehabt. Würde dann bis diesen Mittwoch also bis zum 24. meine Pille nehmen. 1.) Können meine Tage dann mit eventueller Verspätung schon kommen? 2.)Bin ich trotzdem geschützt auch wenn ich nicht bis zum Anfang des neuen Monats meine Pille nehme?

                    Kommentar



                    • Re: Pille + Durchfall kurz vor 4h

                      Sie können die Pause einlegen, der Schutz bleibt bestehen. Wann die Blutung dann genau einsetzt, ist nicht vorhersehbar.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille + Durchfall kurz vor 4h

                        Okey danke

                        Kommentar


                        • Re: Pille + Durchfall kurz vor 4h

                          Ich hab ein riesen Problem Unzwar hab ich nicht gewusst dass die Pille danach die Pille Wirkung beeinflusst... Habe nämlich am Montag dem 01.06. die Pille danach eingenommen. Hatte zuletzt am Donnerstag Sex... Könnte ich jetzt eventuell schwanger sein oder werden? Hatte bisher nur Schmierblutungen

                          Kommentar


                          • Re: Pille + Durchfall kurz vor 4h

                            Nach der Pille danach waren es nur 2 1/2 Wochen ca. Wie soll ich jetzt vorgehen? Bin total verzweifelt

                            Kommentar


                            • Re: Pille + Durchfall kurz vor 4h

                              *3 1/2 Wochen meinte ich

                              Kommentar


                              • Re: Pille + Durchfall kurz vor 4h

                                Hallo,

                                in dem Zyklus in dem man die PiDaNa genommen hat, ist der Schutz nicht mehr vorhanden.
                                Erst mit Beginn des nächsten Zyklus oder auch Pillenblisters ist der Schutz wieder gegeben.

                                Katzenauge

                                Kommentar


                                • Re: Pille + Durchfall kurz vor 4h

                                  Meine FA sagte mir nichts davon dass ich den gesamten Monat zusätzlich verhüten solle. Nur dass ich eine Woche Durchnehmen muss. Hab ich auch gemacht, dachte danach wäre der Schutz wieder gegeben. Es war echt blöd dann nach 3 1/2 Wochen wieder aufzuhören. Dachte es ginge da ich die ja so lange durch genommen hab.... Was soll ich denn jetzt tun. Ich hatte 1 1/2 Wochen nach der Pidana kein Sex, und zuletzt vor 3 Tagen... Sollte ich mir bei der Apotheke eine Ella One holen oder was soll ich jetzt machen ich hab echt keine Ahnung... Meine Tage sind im Mom durchgehend aber eher dunkelrot-braune tropfen also nicht allzu viel am Tag

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille + Durchfall kurz vor 4h

                                    Also sie ist eher bräunlich mit klümpchen und wenn sie dann mal die richtige Farbe hat dann kommts eher mit Schleim. Hatte nur einmal einen Stoß Blut

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X