#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Einnahmepause 3 Wochen nicht eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Einnahmepause 3 Wochen nicht eingenommen

    Hallo,

    ich nehme die Pille eigentlich regelmäßig (Velafee). Nach meiner letzten Einnahmepause von 7 Tagen habe ich sie nicht
    eingenommen, wie eigentlich am 8.Tag üblich. (Ich war im Urlaub und hatte keine neue Packung bei mir).
    Das ist nun ca. 3 Wochen her.
    Meine Fragen sind:
    Nehme ich die Pille sofort wieder ein oder warte ich zum Beginn der Monatsblutung und nehme sie quasi am ersten Tag des Zyklus ein?
    Und falls ich die erste Variante wähle, (Pille sofort wieder nehmen), ab wann besteht dann wieder empfängnisschutz?

    danke,


  • Re: Pille nach Einnahmepause 3 Wochen nicht eingenommen

    Hallo,

    ich würde zum Einnahmebeginn am 1. Blutungstag raten, dann besteht der Schutz sofort, sonst ist er erst im zweiten Zyklus gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach Einnahmepause 3 Wochen nicht eingenommen

      Vielen Dank für die Antwort.
      Was genau ist mit 2. Zyklus gemeint? Bedeutet dies 14 Tage nach Einnahme der ersten Pille?

      grüße

      Kommentar


      • Re: Pille nach Einnahmepause 3 Wochen nicht eingenommen

        Wenn Sie unabhängig von einer Blutung mit der Einnahme beginnen, würde der Schutz erst im folgenden Monat bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X