#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 2. und 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 2. und 3. Woche vergessen

    Hallo,

    ich beginne meine Pille immer am Montag.
    Ich habe jedoch eine Pille am Dienstag in der 2. Woche und eine Pille am Mittwoch (gestern) in der 3. Woche vergessen.
    Geschlechtsverkehr war auch zwischenzeitlich vorhanden. Habe aber auch keine Pille nachträglich genommen,
    da es mir erst später als 12 Std aufgefallen ist. Wie muss ich nun weiter vorgehen? Besteht noch Schutz?

    LG


  • Re: Pille in 2. und 3. Woche vergessen

    Hallo Lina040407,

    Da du, wie ich das verstehe zwei Pillen vergessen hast und diese auch nicht nachgenommen hast besteht jetzt kein Schutz mehr. Normalerweise hättest du in der 2. Woche trotz der Überschreitung von 12 Stunden die Pille nachnehmen müssen, egal ob du dann 2 Pillen zur selben Zeit einnimmst oder nicht, damit dein Schutz gewährleistet ist.
    In der 3. Woche hast du zwei möglichkeiten. Entweder du fängst ab dem Tag der vergessenen Pille die 7-tägige Pause an und du bist sofort wieder geschützt oder du nimmst die Pille wie gewöhnlich weiter (und die vergessene Pille nimmst du nach, so wie in der 2. Woche auch), und machst danach keine Pause und hängst sofort einen neuen Blister an.

    Merk dir einfach immer, dass du egal in welcher Woche deine vergessene Pille (unabhängig der Stunden die nach dem Vergessen vergangen sind) nachnimmst. Jetzt bist du leider nicht geschützt, obwohl gerade die 2. Woche und 3. Woche die Wochen sind, in denen der Hormonspiegel besonders hoch ist und eine Schwangerschaft bei Nachnahme der Pille immer gewährleistet ist.

    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X