#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung beeinträchtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung beeinträchtigt?

    Hallo , ich habe mal eine Frage. Undzwar am 22.05 war ich im Krankenhaus und habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen und zwar mit dem Wirkstoff cefuroxin 250mg. Dann hab ich am 23.05 meine Pille ausversehen vergessen zu nehmen. ich glaube am 24.05 hab ich dann dasselbe Antibiotikum bekommen nur mit 500mg. So dann müsste ich den Tag darauf zum Arzt und habe wieder ein anderes Antibiotikum bekommen. Habe das dann genommen und nehme es jetzt schon länger nicht mehr . Dann hab ich gestern wieder mit meinem Freund geschlafen ohne zu verhüten, muss ich mir Gedanken machen das ich schwanger bin? Danke schonmal im Voraus.


  • Re: Pillenwirkung beeinträchtigt?

    Hallo,

    wenn bis zum fraglichen GV die AB-Therapie beendet war und Sie 7 Pillen in Folge und korrekt bis zum GV genommen haben, ist auch keine Gefahr gegeben. In allen anderen Fällen schon ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung beeinträchtigt?

      Auch wenn ich eine Pille vergessen habe am 23.05?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung beeinträchtigt?

        Sie müssen nach der AB-Therapie 7 Pillen in Folge und korrekt genommen haben!
        Da Sie hier keine Zykluszeiträume etc. angeben, weiß ich nicht ob Sie das zeitlich hinbekommen haben.
        Haben SIe aber eine Pille von den 7 nach der AB-Therapie vergessen, verzögern sich der Schutz entsprechend ..

        Kommentar


        Lädt...
        X