#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung aufgrund von Diät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung aufgrund von Diät?

    Guten Tag,
    ich habe eine Frage an Sie.
    Ich nehme die Maxim seit vielen Jahren im Langzeitzyklus (Pause nach ca. 3 Monaten). Seit anfang Februar habe ich aufgrund einer Diät ca. 12 kg an Gewicht verloren - also nicht (zu) schnell. Inzwischen habe ich Normalgewicht, möchte aber noch ca. 4 Kilo abnehmen.
    Nun habe ich seit dieser Zeit aber verstärkt immer wieder leichte Zwischenblutungen. Dieses Mal fingen die Zwischenblutungen sogar schon zwei Wochen nach der siebentägigen Pillenpause an und werden immer stärker.. Normalerweise treten Zwischenblutungen bei mir erst auf, wenn ich versuche, die Pause so lange wie möglich zu schieben (also spätestens nach 11 /12 Wochen).
    Kann dies mit der Diät zusammen hängen? Sollte ich nächste Woche erneut in die Pillenpause gehen, in der Hoffnung, dass danach die Zwischenblutung aufgehört hat/nicht wieder kommt? Ist Ihrer Meinung nach der Schutz noch gegeben? Wäre eine Vorstellung beim Frauenarzt anzuraten oder evtl. übertrieben?
    Vielen herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort!


  • Re: Zwischenblutung aufgrund von Diät?

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zum Einlegen der Pause am Ende des Blisters raten. Von vorhandenem Verhütungsschutz können Sie weiterhin ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X