#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Grüner Tee, Grapefruit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Grüner Tee, Grapefruit

    Wollte mal fragen, ob ein grüner Tee die Pillenwirkung beeinträchtigt? Habe meine Ernährung umgestellt und trinke jetzt unter Tags 1 Liter grünen Tee. Ebenso wollte ich fragen, wies mit einer Grapefruit aussieht? Hatte gestern um 20:30 Uhr eine und nahm die Pille um 22:00 Uhr. Im Internet stehen hier ja die wildesten Sachen. Danke


  • Re: Pille und Grüner Tee, Grapefruit

    Hallo,

    in beiden Fällen bleibt die Wirkung der Pille bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Grüner Tee, Grapefruit

      Vielen Dank. Darf ich noch fragen, wie man (im Internet) drauf kommt, dass Grapefruit die Pille beeinträchtigen soll bzw. weshalb solche Gerüchte entstehen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Grüner Tee, Grapefruit

        Hallo,

        warum solche Gerüchte entstehen, müssten Sie die Leute fragen, die das schreiben.
        Nur wenn man in MENGEN (Liter-/Eimerweise) manche genannten Dinge zu sich nimmt, kann eine Wechselwirkungen eintreten.
        Ansonsten nicht. Es ist halt immer einfacher sich damit abzusichern wenn man sagt das da Wechselwirkungen gegeben sind als anders herum ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X