#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Blutungen

    HILFE! Ich Versuch mal meine Situation zu schildern: (vorweg erstmal) vor einem Jahr habe ich aufgehört die Pille zu nehmen seitdem hatte ich sehr selten meine Periode ..seit kurzen nehme ich ein rein pflanzliches mittel zu mir aufgrund dessen habe ich meine Tage wieder etwas regelmäßig.
    Vor 9 Tagen hatte ich dann GV bei dem das Kondom nicht seinen eigentlichen Zweck erfüllte ..ca. vier Tage zuvor hatte ich meine Periode also könnte ich eigentlich zu der Zeit gar nicht in meiner fruchtbaren Zeit gewesen sein.Trotzdem nahm ich darauf hin 12-14 Stunden nach dieser Panne die Pille danach zu mir ..jetzt hab ich ca. 5 Tage danach eine Blutung bekommen (die jetzt schon drei Tage anhält), die meiner Periode eigentlich sehr ähnelt jedoch könnte es diese ja gar nicht sein, weil das viel zu früh wäre.. Ich habe jetzt tierische Angst was diese Blutungen bedeuten ..weil in der Packungsbeilage der Pille danach steht, das es nicht zu einer Abbruchblutung kommt ..und es ja auch noch diese gewissen Einnistungsblutungen gibt ..kann ich jetzt aufgrund dieser Blutung sicher sein das ich nicht schwanger bin und die Pille danach ihren Zweck erfüllt hat oder handelt es sich vielleicht echt um die Einnistungsblutung???
    Danke schonmal im voraus ..ich bin echt verzweifelt „unsure“-Emoticon


  • Re: Pille danach und Blutungen

    Hallo,

    keine Sorge, diese Blutung zeigt die erfolgreiche Anwendung der "Pille danach".

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Blutungen

      Viel Dank für die schnelle Antwort! Jedoch stellt mir dann doch die Frage was das für eine Blutung ist, da in der Packungsbeilage ja geschrieben wird das es nicht zu einer Abbruchblutung kommt ..können sie mir das beantworten? Und sollte ich jetzt noch einen SS-Test machen? Liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Blutungen

        Die Blutung ist die übliche Folge der "Pille danach". Ein Test ist nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X