#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pilleneinnahme zu kurz? Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pilleneinnahme zu kurz? Hilfe

    Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem: Ich muss morgen früh mit der Einnahme Roxithro-Lich 300mg über sieben Tage. Dass diese die Wirkung der Pille beeinträchtigt ist mir bewusst. Allerdings ist mein Problem, dass ich die Trigoa nehme und morgen die erste Pille der dritten Phase (10 Tage) anfange. Somit nehme ich nach der Behandlung mit Antibiotika nur drei Pillen und gehe dann in die Pause. Um Schutz zu haben, müsste ich ja sieben nach den Antibiotika nehmen. Soll ich jetzt aus einem anderen Streifen noch vier Pillen anhängen?
    Dann wäre der Schutz gegeben, aber mein Rhythmus total verschoben, da ich zur Zeit am Donnerstag die letzte Pille nehme und meine Blutung immer von Montag bis Freitag geht, was sehr praktisch ist. Mit dem Anhängen von vier weiteren Pillen würde ich Montag die letzte nehmen und Mittwoch meine Blutung bekommen. Wenn das die einzige Möglichkeit ist, wie kann ich dann am besten wieder zurück zu meinem alten Rhythmus? Ich bin gerade echt durcheinander, oh man.


    Liebe Grüße


  • Re: Antibiotika und Pilleneinnahme zu kurz? Hilfe

    Hallo,

    die Alternative wäre, die Pause einzulegen und bis zu 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X