#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Antibiotikum - Wie vorgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Antibiotikum - Wie vorgehen?

    Lieber Herr Scheufele,

    ich bin neu in diesem tollen Forum und würde mich freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen würden, um meine Fragen, ebenfalls zu der Wechselwirkung zwischen Pille und Antibiotikum, beantworten würden.
    Ich habe ein wechselwirkendes Antibiotikum einnehmen müssen. Nach Ende der Behandlung (nur 2 Tage!) habe ich 9 Pillen ohne Fehler eingenommen. So wie ich es verstanden habe, ist ab der EInnahme von 7 Pillen der Schutz wieder vollständig gewährleistet. SIcherheitshalber habe ich dennoch den gesamten Blister geschützt verhütet. Danach bin ich in die Pause gegangen, wobei nicht die geforderten 14 Pilleneinnahme für eine geschützte (!) Pause dazwischen lagen.
    Meine Frage ist nun, ob es richtig ist, dass die Pause demnach tatsächlich ungeschützt ist und wie es danach weitergeht? Heißt das, auch im nächsten Blister bin ich dann erstmal wieder ungeschützt und wenn ja, für wie lange? 7 Tage oder alle 21 Pillen?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir antworten und bedanke mich jetzt schon herzlichst.

    Liebe Grüße


  • Re: Wechselwirkung Antibiotikum - Wie vorgehen?

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder fortlaufend gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X