#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Wechselwirkungen mit Medikamenten und Nahrungsmitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Wechselwirkungen mit Medikamenten und Nahrungsmitteln

    Hallo ! Ich bin oft sehr unsicher, was man mit der Pille zusammen einnehmen und konsumieren kann 1. Ich weiß, dass Johanniskraut und viele Antibiotika den Verhütungsschutz herabsetzen. Meine Frage wäre jetzt : Gibt es noch weitere Medikamente, die mit der Pille wechselwirken? Was ist mit Cremes wie z.B. Soventol oder Voltaren sowie Japanischem Heilpflanzenöl ? 2. In der letzten Zeit habe ich oft gelesen, dass angeblich vor allem Grapefruit und Lakritz einen Einfluss auf die Pillenwirkung haben sollen, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann. Und was ist mit Alkohol? Gefährdet er nur die Pille, wenn man dadurch erbricht oder hat er auch so Einfluss ? Oder sind das alles nur Myhten ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und es würde mir sehr helfen Danke!!


  • Re: Pille und Wechselwirkungen mit Medikamenten und Nahrungsmitteln

    Hallo,

    die Schmerzmittel haben keinen Einfluss auf die Pille. Auch nicht die Cremes.
    Auch belegen neuere Studien, dass Johanniskraut keine Wechselwirkung mit der Pille hat.
    Im Umgang mit normalen alltäglichen Mengen, hat auch Grapefruit keinen Einfluss auf die Pille.
    Lakritze beeinträchtigen die Wirkung der Pille NICHT, hier kann man durch den "Mischkonsum" lediglich z.B. der Blutdruck höher werden ..

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X