#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maitalon 30 und AmoxiHEXAL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maitalon 30 und AmoxiHEXAL

    Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

    aufgrund von einer Entzündung am Weisheitszahn hat mir mein Zahnarzt Penicillin verschrieben, welches ich ab heute 2x täglich für 5 Tage einnehmen soll.
    Selbstverständlich weiß ich, dass Antibiotika die Pillenwirkung beeinträchtigen kann.
    Jedoch würde mich interessieren, ab wann der Schutz wiederhergestellt ist?
    Nach der Pillenpause beginne ich heute wieder mit der 1. Tablette aus dem neuen Blister.
    Ist bei einer 5-tägigen Einnahme von Penicillin ab heute der Schutz am 18.06. (7 Tage nach Einnahme von Antibiotikum) wieder vorhanden oder sollte für den ganzen Zyklus zusätzlich verhütet werden?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Freundliche Grüße

    Mirjam


  • Re: Maitalon 30 und AmoxiHEXAL

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Maitalon 30 und AmoxiHEXAL

      Guten Abend Herr Dr. Scheufele, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Nun hätte ich noch eine weitere Frage: Seit heute Morgen habe ich ein anhaltendes Ziehen in meinen Waden, welches sich durch Gehen verbessert, im Ruhezustand aber sofort zurückkehrt. Ausgehend war es von der linken Wade, mittlerweile ziehen beide sehr stark und sind extrem erhitzt. Ist dies auf die Einnahme von Penicillin zurückzuführen oder kann es sich hierbei schon nach 3-4 Tagen um Nebenwirkungen der Pille handeln? Ein Wechsel von der Jennifer 35 zur Maitalon 30 ist am vergangenen Freitag erfolgt. Vielen Dank für Ihre Antwort. Freundliche Grüße, Mirjam

      Kommentar


      • Re: Maitalon 30 und AmoxiHEXAL

        Hallo,

        von Nebenwirkungen der Pille gehe ich dabei nicht aus, es bliebe der weitere Verlauf abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X