#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerung der Pille

    Hallo,

    wo lagere ich meine Pille am besten? In der Packungsbeilage steht eigentlich: "Keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich." Aber es heißt ja, dass die Pille kein direktes Sonnenlicht verträgt und keine Feuchtigkeit und sie nicht in den Kühlschrank darf. Außerdem hab ich gehört, dass Tabletten generell nicht über 25 Grad gelagert werden darf. Das stellt mich jetzt vor eine echte Herausforderung.
    Sonst hab ich die Pille immer in einem Schrank in meinem Zimmer, das heizt sich aber im Sommer immer dermaßen auf, dass ich die Pille da nicht lagern möchte. Im Badezimmer hab ich Bedenken wegen der Feuchtigkeit, der Schrank im Flur ist immer direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Bliebe nur noch der Keller.
    Aber da habe ich Angst, dass es da zu kalt ist, geht das? Weil die ja auch nicht in den Kühlschrank darf? Wie kalt darf man die Pille höchstens lagern, damit die Wirkung nicht beeinträchtigt wird?

    Im Voraus schon mal vielen Dank und liebe Grüße,

    Chiahra


  • Re: Lagerung der Pille

    Hallo,

    eine Lagerung in einem Schrank oder Schublade ist problemlos möglich. Auch wenn sich da die HItze stauen mag, macht es nichts. Wichtig ist nur, dass sie nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Lagerung der Pille

      Ok, hab sie jetzt im Keller. Hab die Temperatur gemessen und die ist in Ordnung. Hab jetzt aber Angst, dass es da zu feucht ist. Ich weiß nicht genau, ob und wie feucht es da ist, aber Keller sind ja oft feucht, oder? Wie kann ich feststellen, ob ein Raum zu feucht ist?

      Kommentar

      Lädt...
      X