#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Entzugsblutung/Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Entzugsblutung/Schwangerschaftstest

    Liebes Expertenteam, Ich habe eine Frage zur Funktionsweise von einem Schwangerschaftstest während der Entzugsblutung. Ich mache jeden Monat ein SS-Test zum Zeitpunkt meiner einsetzenden Regel. Ich nehme die Maxim, nicht im Langzeitzyklus. Der Test war negativ aber meine Blutung kam schwächer als sonst. Das Testergebnis war nun aber ja nicht "aktuell", also rein theoretisch könnte ich schwanger sein? Verstehe ich das richtig? Ich mache mich etwas verrückt weil die Blutung noch schwächer war als sonst die Monate.. Vielen Dank!


  • Re: Frage zur Entzugsblutung/Schwangerschaftstest

    Hallo,

    eine Blutung, egal wie stark oder schwach, hat keinen Einfluss auf das Ergebnis eines Ss-Tests.
    Es besteht also kein Grund zur Sorge.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Frage zur Entzugsblutung/Schwangerschaftstest

      Ich dachte ein SS Test ist erst 20 Tage nach einer möglichen Befruchtung aussagefähig? Oder ist er immer "aktuell" wenn ich ihn zum Zeitpunkt meiner einsetzenden Regel mache? Vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Frage zur Entzugsblutung/Schwangerschaftstest

        Hallo,

        ein Ss-Test zeigt 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV oder aber ab dem Tag der zu erwartenden Blutung ein zuverlässiges Ergebnis an.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Frage zur Entzugsblutung/Schwangerschaftstest

          Oh, ok, ich dachte immer es muss erst dieses Schwangerschaftshormon gebildet werden deswegen der zeitliche Abstand? Also würde der SS Test auch positiv anzeigen wenn der mögliche GV erst eine Woche zurück liegt und ich zum Zeitpunkt der einsetzenden Regel einen Test machen würde? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Frage zur Entzugsblutung/Schwangerschaftstest

            Die Frage beschäftigt mich wirklich sehr da ich mir immer noch nicht sicher bin ob der Test am Dienstag das korrekte Ergebnis anzeigen konnte- Muss nicht erst dieses Schwangerschaftshormon gebildet werden deswegen der zeitliche Abstand? Also würde der SS Test auch positiv anzeigen wenn der mögliche GV erst eine Woche zurück liegt und ich zum Zeitpunkt der einsetzenden Regel einen Test machen würde?

            Kommentar


            • Re: Frage zur Entzugsblutung/Schwangerschaftstest

              Wenn die Regelblutung wie gewohnt verläuft, schliesst das eine Schwangerschaft aus. Tritt sie nicht ein, würde ich zu einem Test 14-16 Tage nach dem GV raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Frage zur Entzugsblutung/Schwangerschaftstest

                Wenn die Blutung aber (viel) schwächer verläuft als sonst und ich mache einen Test 1,2 Tage nach der schwachen Blutung zeigt der dann ein richtiges Ergebnis an auch wenn der GV noch keine 14 Tage zurück liegt?

                Kommentar


                • Re: Frage zur Entzugsblutung/Schwangerschaftstest

                  Also ich meinte damit ob man von dieser "zum Zeitpunkt der zu erwartenden Entzugsblutung" Regel ausgeht weil bei einem normalen Zyklus ohne Pille dann schon 14 Tage vergangen sind seit den fruchtbaren Tagen oder ob man wenn man seine Entzugsblutung bekommt schon messen kann auch wenn der GV noch keine 14 Tage her ist? Ich hoffe ich drücke es nicht allzu kompliziert aus, mich interessiert wirklich nur ob ich nach einer kaum vorhandenen Blutung einen aussagefähigen Test machen kann auch wenn der GV noch keine 14 Tage her ist. Vielen Dank!

                  Kommentar


                  • Re: Frage zur Entzugsblutung/Schwangerschaftstest

                    Hallo,

                    liegt der Tag der zu erwartenden Blutung schon vor der 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV, zeigt auch dann der Test zuverlässig an!
                    Auch bei einer schwächeren Blutung ....

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Frage zur Entzugsblutung/Schwangerschaftstest

                      Dürfte ich Sie noch nach dem Grund fragen? Was ist zu diesem Zeitpunkt "anders" dass es da schon geht? Vielen Dank für die Beantwortung der ganzen Fragen!

                      Kommentar


                      • Re: Frage zur Entzugsblutung/Schwangerschaftstest

                        Es würde mich wirklich sehr beruhigen bzw interessieren warum es zu dem Zeitpunkt schon möglich ist zu testen ohne die 14 Tage abzuwarten?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X