#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und zunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und zunehmen

    Hallo ihr lieben, Im August letzten Jahres musste ich die Pille wechseln, da meine alte vom Markt genommen wurde. Seit ich diese Pille nehme, habe ich 5-6 Kilo zugenommen. Meine Frage ist jetzt, wenn ich die Pille wechsel (muss ich wahrscheinlich eh) kann es sein, dass ich das wieder abnehme oder bekomme ich das nur schlecht und langsam weg? Wäre mir echt wichtig, wiege mittlerweile 68kg und bin nur 1,65cm groß. War schon immer etwas unzufrieden mit meinem Gewicht, aber es wird immer schlimmer. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Schönen Abend noch an alle Sofa123


  • Re: Pille und zunehmen

    Hallo,

    leider kann man bei einem Wechsel der Pille nicht sicher vorhersehen wie der Körper darauf reagiert

    "Verlassen" kann man sich auf den gewünschten positiven Effekt leider nicht.
    Vielleicht versuchen Sie durch eine Ernährungsumstellung oder sportl. Aktivitäten etwas die Gewichtszunahme und den Stoffwechsel zu bekämpfen.

    Nicht den Kopf hängen lassen sondern den Pfunden zeigen > "Mit mir nicht" !!!
    Viel Erfolg.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und zunehmen

      Dankeschön Katzenauge!! Ich mache spiele seit ich fünf bin einmal die Woche für 1,5 Stunden Handball, schwimme einmal die Woche für eine Stunde und gehe seit letztem Jahr einmal die Woche ins Fitnessstudio. Zusätzlich gehe ich ab und an noch Joggen bzw. Fahrrad fahren. Also an zu wenig Sport sollte es nicht liegen und ich weiß ehrlich nicht, wo ich noch mehr Sport einbauen sollte

      Kommentar


      • Re: Pille und zunehmen

        Hallo,

        dann könnte die Gewichtszunahme aber auch etwas mit dem "Muskelaufbau" zu tun haben

        Oder die Ernährung mal ins Visier nehmen.

        Es ist aber auch so, dass sich der Körper der Frau etwa alle 7 Jahre verändert. Ich bin auch "Opfer" dieser Begebenheit geworden ....
        Viel machen konnte ich da bisher auch nichts ... Aber wie gesagt, nicht aufgeben .... Die Pille verursacht eher Wassereinlagerungen. Wenn man auch wie Sie ausreichend Sport macht, kann man nicht viel dagegen machen.
        Das ist bei anderen Pillen aber auch nicht anders

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X