#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältungsmedikamente und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältungsmedikamente und Pille

    Hallo zusammen!
    ich bin zur Zeit etwas erkältet und nehme paar Medikamente gegen die Symptome. Ich wollte diesbezüglich nachfragen, ob eines der Wirkstoffe negative Auswirkung auf meine Pille, Daylette, haben könnten.
    Ich habe ein bekanntes und rezeptfreies polnisches Antierkältungsmedikament, Gripex Max und Gripex Nacht, 3 tage lang 1-3 Tabletten genommen. Die zusammensetzung von dem ersten ist: 500mg Paracetamol, Pseudoephedrin 30mg und Dextromethorphan 15mg. Bei Gripex Nacht gibts zusätzlich noch Pheniramin 2,00 mg.
    Desweiteren nehme ich noch 2 mal täglich eine Tablette von Cirrus: Pseudoephedrin 120mg und Cetirizin 5mg. Und weiter noch 3 mal 2 Tabletten täglich von Sinupret. Ab gestern nehme ich kein Gripex mehr.

    Könnte die Zusammensetzung der Medikamente Auswirkungen auf die Pille haben ? In den Backungsbeilagen steht nichts davon, jedoch wollte ich nochmal nachfragen.

    LG


  • Re: Erkältungsmedikamente und Pille

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von weiterhin bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X