#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Alpha-1-Antitrypsinwerte und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Alpha-1-Antitrypsinwerte und Pille

    wie im Titel beschrieben wurden mir mittels einer Stuhluntersuchung erhöhte Alpha 1 Antitrypsinwerte diagnostiziert. Diese liegen bei 33,8 also noch am Rande des grünen Bereichs. Außerdem fehlen mir Lactobakterien. Die Untersuchung wurde durchgeführt weil ich unter Bauchschmerzen und ab und zu leichter Übelkeit litt. Nun soll ich ein halbes Jahr auf Gluten, Milch, Nüsse, Ei und Senf verzichten und nehme Nahrungsergänzungsmittel (Lactobact, Ventracid und aminoplus zölialie). Im Befund steht "Erhöhte Werte weisen auf entzündliche Schleimhautirritationen hin, die zu Malabsorption von Mikronährstoffen führen können". Nun nehme ich die Pille und habe Angst, dass diese nicht mehr wirkt. Meine behandelnde Ärztin meinte das hätte keine Auswirkungen abr bei dem Wort Malabsorption bin ich hellhörig geworden und mache mir jetzt doch Sorgen... eigentlich sind es keine schwerwiegenden Irritationen der Schleimhaut, also noch nichts chronisches und Zöliakie wird ausgeschlossen. Kann es trotzdem Probleme geben und ist die radikale Ernährungsumstellung so zu vertreten?


  • Re: Erhöhte Alpha-1-Antitrypsinwerte und Pille

    Hallo,

    ich gehe hier von weiterhin vorhandener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erhöhte Alpha-1-Antitrypsinwerte und Pille

      Lieber Herr Dr.Scheufele, Gestern hatte ich leichte Schmierblutungen und heute kam dann die Periode..Unter der Pille merke ich da immer sehr starke Schübe,d.h. es kommt nur zu Abstoßung von Schleimhautdstücken wenn ich auch Bauchschmerzen hab..Nun waren da heute morgen solche Stückchen,aber seit heute Mittag um 4 ist gar nix mehr...Die Blutung hat keine 24h gehalten oder könnte da noch was nachkommen?

      Kommentar


      • Re: Erhöhte Alpha-1-Antitrypsinwerte und Pille

        Hallo,

        es könnte hier durchaus noch etwas "nachkommen". Ich würde zunächst den weiteren Verlauf einfach mal abwarten.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X