#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Indirekte bzw. unbewusste Antibiotikaaufnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Indirekte bzw. unbewusste Antibiotikaaufnahme

    Hallo,

    ist es möglich, dass Antibiotika in meinen Körper gelangen, wenn ich z.B. Brot esse, was jemand, der Medikamente nimmt oder Medikamente angefasst hat, berührt hat? Oder wenn ich jemanden küsse, der Antiobiotika nimmt, kann dadurch etwas davon in meinen Organismus gelangen und somit z.B. die Wirkung der Pille gefährden?
    Also allgemein gesagt: Können Antiobiotika, Medikamente oder Ähnliches irgendwie indirekt bzw. unbewusst in meinen Körper gelangen, ohne dass ich selbst aktiv welche nehme und dann Einfluss haben?

    Liebe Grüße,

    Chiahra


  • Re: Indirekte bzw. unbewusste Antibiotikaaufnahme

    Hallo,

    nein, das ist definitiv nicht möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Indirekte bzw. unbewusste Antibiotikaaufnahme

      Ok danke.

      Kommentar


      • Re: Indirekte bzw. unbewusste Antibiotikaaufnahme

        Sorry, aber ich bin doch nochmal neugierig. Ist das nicht möglich, weil die eventuellen Rückstände zu gering sind, um eine Auswirkung zu haben?

        Kommentar



        • Re: Indirekte bzw. unbewusste Antibiotikaaufnahme

          Sorry, aber ich bin doch nochmal neugierig. Ist das nicht möglich, weil die eventuellen Rückstände zu gering sind, um eine Auswirkung zu haben?
          Nein, das hat mit den geringen Rückständen nichts zu tun!
          Es ist einfach kein Übertragungsweg und der Körper des anderen schüttet auch nichts "aus" ......

          Kommentar

          Lädt...
          X