#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 2 oder 3 vergessen und nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 2 oder 3 vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich schon durch das Forum hier gelesen, möchte aber trotzdem zur Sicherheit noch eine Bestätigung, ob ich das so richtig verstanden habe.

    Es geht darum, dass ich vermutlich eine Pille in Woche 2 oder 3 vergessen habe. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wann und es mir gestern auch nur aufgefallen ist, weil ich eine Pille zu viel im Blister habe. Daher habe ich die vergessene Pille natürlich nicht nachgenommen.
    Dass ein Vergessen in Woche 2 unproblematisch ist, weiß ich.
    Meine Frage bezieht sich auf das mögliche Vergessen in Woche 3. Ich weiß, dass es zwei Methoden gibt:
    1) Sofort in die Pause gehen und den Tag des Vergessens als ersten Pausentag nehmen (da ich aber nicht weiß, wann ich die Pille vergessen habe, fällt das weg.
    2) Keine Pause machen und einen Blister (mindestens aber 7 Pillen) dranhängen.

    Ich würde daher die zweite Variante wählen, allerdings hatte ich gestern ungeschützten Sex. Meine Frage: War zu diesem Zeitpunkt der Schutz dann noch gegeben (war er überhaupt weg?) bzw. besteht die Gefahr einer SS, wenn ich jetzt noch mindestens 7 Pillen nach Woche 3 dranhänge?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Pille in Woche 2 oder 3 vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo,

    wenn Sie die Pause auslassen, stellt der GV von gestern auch keine Gefahr dar. Mindestens 7 Stück wäre ausreichend ....
    Sie haben also alles gut verstanden ... sehr gut!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 2 oder 3 vergessen und nicht nachgenommen

      Hallo Katzenauge,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sie haben mir sehr geholfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X